Top Safety bleibt

Mitch Fettig (links) bleibt ebenfalls bei Stuttgart SurgeEin weiterer Leistungsträger bleibt der Surge erhalten: Der US-Amerikaner Mitchell "Mitch" Fettig wird auch in der kommenden Saison als Safety und Cornerback für die Stuttgarter Defense zur Verfügung stehen.

In der vergangenen Saison 2023 war der 27-jährige US-Importspieler eine der tragenden Säulen der Stuttgarter Defense, die insgesamt 21 Interceptions fangen konnte. Fettig selbst war für vier Interceptions verantwortlich, womit er zu den Top #4 Interception Leader der Liga zählte, und kam in den 15 Spielen, die er absolvierte, auf insgesamt 70 Tackles, 1.5 Sacks, 5.5 Tackles for Loss sowie ganze neun Pass Breakups. Am Ende der Saison wurde er für seinen außergewöhnlichen Einsatz mit der Nominierung für das Second All Star-Team der European League of Football 2023 belohnt.

Mit diesen Leistungen knüpfte der 1,85 cm große und 88 Kilo schwere Fettig an seine Leistungen aus der Saison 2022 an, als er mit den Schwäbisch Hall Unicorns in der German Football League den German Bowl gewann und mit seinen Teamkollegen eine der stärksten Defenses der Liga bildete. Mitchell Fettig ist ein absoluter Teamplayer und wird auch in der Saison 2024 alles daransetzen, mit seinem Team das Defensive Backfield sauber zu halten und gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen:

"Ich möchte meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus für eine weitere Chance danken, Football zu spielen. Ich bin sehr dankbar und freue mich darauf, ein weiteres Jahr bei der Surge zu spielen. Es gibt eine großartige Gemeinschaft in Stuttgart mit all meinen Teamkollegen, Trainern, dem Staff und den Fans, die mich letztes Jahr mit offenen Armen aufgenommen ha-ben. Ich hätte mir keine bessere Gruppe von Spielern wünschen können, mit der ich weiter wachsen und mich entwickeln kann." gab Mitchell Fettig in der Presseerklärung zu seiner Verlängerung an.

An der Olympia High School in seiner gleichnamigen Heimatstadt Olympia, Washington, spielte Fettig von 2011 bis 2014 für die Olympia Bears. Während dieser Zeit wurde Fettig bereits in mehrere All Star-Teams berufen und von der Fachpresse als eines der Top-100-Talente (Prospects) im Bundesstaat Washington gehandelt.

Eine Einschätzung, die er später mit starken Leistungen im Trikot der Schwäbisch Hall Unicorns und zuletzt der Stuttgart Surge nachdrücklich bestätigte. Hier zählte er definitv zu den auffälligsten Spielern der schwäbischen Defense - selbst wenn man die Interceptions außen vor lässt. Die Verlängerung von Mitch Fettig stellt sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung dar.



Carsten Keller - 06.02.2024

Mitch Fettig (links) bleibt ebenfalls bei Stuttgart Surge

Mitch Fettig (links) bleibt ebenfalls bei Stuttgart Surge (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: