Alan Reed jetzt bei den Franken Knights

DB Coach Alan ReedDer Rückzug der Ingolstadt Dukes bringt erwartungsgemäß (vor allem) die bayerische Footballszene in Bewegung. Mit Alan Reed wechselt ein alter Bekannter von den Dukes zu den Franken Knights. Reed kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Als aktiver Spieler begann Reed in der Jugend der Fürth Buffalos, ehe er zu den Noris Rams in die GFL wechselte. Erfolge verzeichnete er vor allem bei den Braunschweig Lions, mit denen er jeweils zweimal den German Bowl sowie den Eurobowl gewann. Ein weiterer Triumph in Deutschlands höchster Spielklasse gelang ihm bei den Cologne Crocodiles in der Spielzeit 2000. Dazu kommen noch drei Vize-Meisterschaften und eine Vize-Meisterschaft im Eurobowl.

Nach seiner aktiven Karriere war Reed als Coach unter anderem für die Noris Rams, Braunschweig Lions, Cologne Crocodiles, Munich Cowboys, Franken Knights, Plattling Blackhawks, Nürnberg Rams und Ingolstadt Dukes tätig. 2016 schrieb Reed als Defensive Backs Coach bei den Dukes mit der "Perfect Season" und dem Aufstieg in die GFL 2 Team-Geschichte. Zwischenzeitlich trainierte er auch die Defensive Backs bei den Munich Ravens in der ELF.

Auch der Nachwuchs liegt Reed sehr am Herzen: 2014 gründete er die "No Flight Zone American Football School", in der junge Talente gezielt gefördert und weiterentwickelt werden. Daneben trainierte er Defensive Backs in verschiedenen Elitecamps in Europa. Zu seiner Rückkehr zu den Knights sagt Reed: "Football ist ein sehr großer Teil meines Lebens und Ich freue mich auf die Saison mit den Knights, ich habe die positive Entwicklung bei den Knights verfolgt und das auch als einen wichtigen Grund gesehen hier wieder dabei zu sein."

Wittig - 03.02.2024

DB Coach Alan Reed

DB Coach Alan Reed (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights

Spiele Franken Knights

04.05.

Franken Knights - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

11.05.

Landsberg X-press - Franken Knights

17:00 Uhr

26.05.

Franken Knights - Landsberg X-press

15:00 Uhr

09.06.

Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights

15:00 Uhr

22.06.

Passau Pirates - Franken Knights

13:00 Uhr

06.07.

Franken Knights - München Rangers

15:00 Uhr

13.07.

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

28.07.

Nürnberg Rams - Franken Knights

15:00 Uhr

03.08.

Neu-Ulm Spartans - Franken Knights

16:00 Uhr

17.08.

Franken Knights - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Franken Knights
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: