Raiders verpflichten weiteren EX-NFL-Coach

Tirol RaidersNach Head Coach Jim Hermann und Defensive Line Coach Mike Waufle, schließt sich ein weiterer Trainer mit NFL-Erfahrung den Raiders Tirol an: Jeff Jagodzinski ist der neue Offensive Coordinator der österreichischen Franchise für die Saison 2024.

Der US-Amerikaner bringt eine lange Liste von Coachingstationen mit nach Österreich: LSU, Boston College, Giorgia State, Atlanta Falcons und Tampa Bay Buccaneers – um nur einige zu nennen. In all diesen Teams agierte "Jags" in den verschiedensten Coaching Positionen. Er stand auch bei den Green Bay Packers unter Vertrag: 2006 hatte er dort die Position des Offensive Coordinators inne. Im Trainerstab von Mike McCarthy dirigierte er die Offensive rund um Spieler wie Brett Favre und Greg Jennings.

Aber auch Europa ist für Jagodzinski kein fremdes Gebiet mehr: In der ELF-Saison 2021 war er als Offensive Line Coach für die Panthers Wroclaw tätig.

"Ich freue mich sehr, Teil der Raiders Tirol zu sein. Ich kann es kaum erwarten, die besten Spieler Europas zusammenzustellen und die explosivste Offense zu entwickeln", so der 60-jährige.

Jagodzinski übernimmt das Amt von langjährigem Raiders Tirol Offensiv-Playcaller Kyle Callahan, der diese Rolle zur kommenden Saison bei den Munich Ravens einnehmen wird.

Foot Bowl - 30.01.2024

Tirol Raiders

Tirol Raiders (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Graz Giants
Carinthian Lions
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: