Zwei Neue für Stuttgart Surge

Marcel Baumbach #87 hier gegen Mitch Fettig #14, der zuletzt das Stuttgarter Jersey trugDie Offensive der Stuttgart Surge nimmt weitere Gestalt im Passing Game an: Wide Receiver Marcel Baumbach und (Backup) Quarterback Lars Heidrich werden 2024 für Stuttgart in der European League of Football spielen.

"Ich bin sehr dankbar für diese Chance und werde alles geben. Lets go, Surge Nation!" ließ Marcel Baumbach per Pressemeldung verbreiten.

Der in Saarbrücken geborene deutsche Wide Receiver kommt von den Saarland Hurricanes, für die er von 2014 bis 2023 spielte. Vor einer langwierigen Verletzung spielte Baumbach in der Saison 2021 eine entscheidende Rolle für die Offensive der Hurricanes in der GFL. In zwölf Spielen schaffte Baumbach 21 Catches für insgesamt 440 Yards. Dabei kam er auf fünf Touchdowns. Der 1,80 Meter große und 80 Kilo schwere Baumbach wurde aufgrund seiner Leistungen im vergangenen Jahr 2023 in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Nach überstandener Verletzung will Marcel Baumbach bei Stuttgart Surge angreifen und sein Talent unter Beweis stellen.

Zumindest im Training könnte er dann Pässe von Quarterback Lars Heidrich fangen: Der wechselt als neuer Backup von der Frankfurt Galaxy zum Team von Head Coach Jordan Neuman.

Lars Heidrich ist in der European League of Football kein Unbekannter. In der vergangenen Saison 2023 war der deutsche Quarterback als Ersatz für den verletzten Jakeb Sullivan gefragt und machte seine Sache durchaus gut: Er stand in insgesamt elf Spielen auf dem Feld und erzielte dabei sieben Touchdowns. Insgesamt kam er in der vergangenen Saison auf 585 Yards.

"Es ist ein Segen, Teil dieser großartigen Organisation zu sein. Ich freue mich darauf, für die Coaches zu spielen und mit meinen Teamkollegen zu arbeiten. Go Surge!!!" gab Lars Heidrich zu seinem Wechsel an.

Heidrich begann seine Karriere 2014 bei den Kaiserslautern Pikes, die er für sein Engagement bei den Saarland Hurricanes von 2015 bis 2019 verließ. Für die Saisons 2020 bis 2022 kehrte er zu den Pikes zurück, bevor er 2023 in die European League of Football wechselte.

Idealerweise wird er natürlich nur sehr eingeschränkt auch auf dem Feld eingesetzt werden müssen. Allerdings hat man im Vorjahr gesehen, wie schnell der Ernstfall eintreten kann, als sich Stamm-Quarterback Reilly Hennessy schwer an der Hand verletzte und mehrere Partien pausieren musste.

Dann schlug jedoch nicht die Stunde des nominellen Backups Janis Kaiser, sondern Stuttgart verpflichtete damals sehr kurzfristig Jan Weinreich, der Hennessy für die Verletzungspause vertrat. Was nach der Verpflichtung von Heidrich jetzt aus Kaiser wird, wurde noch nicht bekanntgegeben...

Carsten Keller - 28.01.2024

Marcel Baumbach #87 hier gegen Mitch Fettig #14, der zuletzt das Stuttgarter Jersey trug

Marcel Baumbach #87 hier gegen Mitch Fettig #14, der zuletzt das Stuttgarter Jersey trug (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Galaxy
Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: