Nationalspieler kommt aus Ingolstadt

Sven Beyrich läuft künftig für die Ravens aufDie Munich Ravens sichern sich eine weitere, spannende Personalie für die Saison 2024 in der European League of Football. Der frisch gebackene deutsche Nationalspieler Wide Receiver Sven Beyrich verstärkt die bayerische Franchise.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, gab zu dem Neuzugang zu Protokoll: "Sven ist ein super-talentierter Spieler. Wir freuen uns sehr, dass er sich uns angeschlossen hat und sind gespannt auf seine weitere Entwicklung."

Dem 25-jährigen Beyrich gelang gleich in seiner ersten Saison in der GFL der Durchbruch: Vergangene Spielzeit fing er in 13 Spielen 75 Pässe für 1.136 Yards und 11 Touchdowns für die Ingolstadt Dukes. Diese Performance brachte ihm auch eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft ein.

Der gebürtige Nürnberger, der von 2018 bis 2021 bei den Nürnberg Rams in der Regionalliga spielte, kam 2022 nach Ingolstadt – damals noch in die 2. Liga. Mit den Dukes gelang ihm auf Anhieb der Aufstieg.

"Ich freue mich kommende Saison für die Munich Ravens aufzulaufen und mein Talent auf der größten Football-Bühne Europas unter Beweis stellen zu können", sagte Beyrich. "Es ist Zeit, Europa zu zeigen, wie viel Football-Talent Bayern hat und den Titel nach München zu holen."

Dann darf der Wide Receiver voraussichtlich auch in seiner Geburtsstadt auflaufen, wenn die Ravens am 22. Juni Vizemeister Stuttgart Surge im Max-Morlock-Stadion empfangen werden. Die Verkündung sorgte für viel Aufregung in den sozialen Medien – vorwiegend bei den bereits über 500 Dauerkartenkunden, die sich bereits mit einem Saisonticket eingedeckt hatten und ihrem Frust über die Ortsverlegung jetzt per Tastendruck Luft gemacht hatten.

Carsten Keller - 26.01.2024

Sven Beyrich läuft künftig für die Ravens auf

Sven Beyrich läuft künftig für die Ravens auf (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesOpponents Map Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: