Hampton wieder fit

Mondell "MJ" Hampton jr.Wie bereits vergangenes Jahr holen sich die Graz Giants den US-Import Mondell Hampton jr. (1,84m/91 kg) als Verstärkung auf der DB-Position. Nachdem sich der 25-jährige in der Saison 2023 im zweiten Spiel der Saison an der Schulter verletzte und operiert werden musste, blieb er bis Saisonende an der Sideline eine große Stütze der Grazer. Nun ist er genesen und wieder als Spieler zurück bei den Giants. "Die Heilung verlief viel besser als ich erwartet hatte. Ehrlich gesagt war meine Schulter noch nie zuvor so stark wie jetzt. Ich habe Physiotherapie gemacht und bin viel ins Fitnessstudio gegangen. Ich habe meine Schulter dadurch stabilisiert und wieder die volle Beweglichkeit erlangt.", so Hampton über seine Genesung.

"Nachdem sich MJ verletzt hatte, blieb er nicht nur für seine Operation, sondern auch für die Reha die restliche Saison in Graz. In dieser Zeit wurde aus ihm ein wahrer Giant und ein wichtiger Teil des Teams. Ohne Zweifel war klar, dass wir ihn erneut unter Vertrag nehmen wollen. Er ist vollständig genesen und wir freuen uns auf seine Rückkehr. Ich bin mir sicher er wird abliefern und einer der besten Spieler der Liga sein", so Head Coach Michael Mattingly über Hampton.

Wittig - 23.01.2024

Mondell "MJ" Hampton jr.

Mondell "MJ" Hampton jr. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Telfs Patriots
Historie von American Football
Wie viele Punkte für was?Die Einführung des Vorwärtspasses blieb 1906 eine Revolution im Stillen. Deren Auswirkungen zeigten sich erst Jahrzehnte später. Als geplantes, taktisches Mittel erschien der Pass damals noch als zu unbedeutend, um sich näher damit zu beschäftigen. Stattdessen wurde zunächst weiter am Punktsystem gefeilt. Die erste Wertungsskala hatte Walter Camp 1883 entwickelt. Ein Touchdown war bis dahin ein Viertel-Tor wert gewesen. Die tatsächlichen Touchdowns, Tore oder Safetys wurden allerdings separat gezählt, um bei Gleichständen einen Sieger zu bestimmen. Camp suchte nun nach einer Formel, um die Wertigkeiten der verschiedenen...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: