Hunter Schmidt zurück bei den Patriots

Hunter Schmidt ist der neue Head Coach der Telfs PatriotsWie schon in der letzten Saison, setzen die Telfs Patriots auch 2024 wieder auf einen neuen Head Coach. Mit Hunter Schmidt konnte ein alter Bekannter für diese Position verpflichtet werden. Schmidt war bereits von 2018 bis 2021 als Spieler bei den Telfern tätig und war integraler Bestandteil der Erfolgsgeschichte der Patriots. Bereits bevor er als Spieler in Tirol tätig war, sammelte der gebürtige Texaner Erfahrungen als Spieler und Trainer am College. Nachdem er 2022 seine Spielerkarriere endgültig an den Nagel gehängt hatte, war er weiterhin als Football-Coach in den USA tätig. Mit seiner Erfahrung als Spieler wie auch als Coach hofft er die Patriots im Frühjahr in der AFL zu neuen Erfolgen zu führen.

Neben der AFL-Kampfmannschaft wollen die Telfs Patriots im Frühjahr auch mit zwei Nachwuchsmannschaften im Flag-Football durchstarten. Head Coach Julian Schletterer tritt mit den jungen Wilden der U13, die im Herbst bereits den Alpencup für sich entscheiden konnten, in der österreichischen Nachwuchsliga an. Sein letztjähriger Coachingpartner Martin Sieb übernimmt ab sofort die Leitung der U15 Mannschaft der Telfer und will auch mit ihnen in der österreichischen Liga aufzeigen.

Wittig - 23.01.2024

Hunter Schmidt ist der neue Head Coach der Telfs Patriots

Hunter Schmidt ist der neue Head Coach der Telfs Patriots (© TP/Tabea Fiegl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
Telfs Patriots
Telfs Patriots
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Wie viele Punkte für was?Die Einführung des Vorwärtspasses blieb 1906 eine Revolution im Stillen. Deren Auswirkungen zeigten sich erst Jahrzehnte später. Als geplantes, taktisches Mittel erschien der Pass damals noch als zu unbedeutend, um sich näher damit zu beschäftigen. Stattdessen wurde zunächst weiter am Punktsystem gefeilt. Die erste Wertungsskala hatte Walter Camp 1883 entwickelt. Ein Touchdown war bis dahin ein Viertel-Tor wert gewesen. Die tatsächlichen Touchdowns, Tore oder Safetys wurden allerdings separat gezählt, um bei Gleichständen einen Sieger zu bestimmen. Camp suchte nun nach einer Formel, um die Wertigkeiten der verschiedenen...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: