Noch ein US-Verteidiger für die Vikings

DB Hunter Nichols als San Diego Torero.Mit der Verpflichtung von Defensive Back Hunter Nichols komplettieren die Vienna Vikings das US-amerikanische Quartett für die 2024 Saison in der European League of Football. Mit QB Ben Holmes sowie DB/R Exavier Edwards und WR Weston Carr standen drei US-Importspieler für die Upcoming Season bereits fest. Der Kalifornier Nichols soll nun mit seinem vielfältigen Skill-Set das bereits sehr gute Defensive Back in Wien zusätzlich verstärken.

"Ich habe bei den Vienna Vikings unterschrieben, weil es eine tolle Gelegenheit war, meine Spielerkarriere auf hohem Niveau fortzusetzen. Und die Möglichkeit, das bei einem erfolgreichen Programm zu tun, hat mich wirklich überzeugt", kommentierte Hunter seine Unterzeichnung mit den Vienna Vikings kurz nach der Vertragsunterzeichnung. Der San Diego Native freut sich schon auf seine Ankunft in Wien und kann es kaum erwarten, mit dem Franchise loszulegen. Dass er mit Wien von einem absoluten Winning Program verpflichtet wurde, motivierte Nichols, der mehr als bereit ist, seinen Part zu liefern: "Meine Erwartungen für die Saison bestehen darin, dass wir weiterhin so gewinnen, wie es die Vikings in der Vergangenheit auch getan haben. Mein Ziel ist es genau dabei dem Team so viel wie möglich zu helfen."

Vikings Head Coach und Head of Recruiting Chris Calaycay hat den ehemaligen Safety der University of San Diego ganz genau unter die Lupe genommen und zeigt sich vom 183 cm großen und 86 Kilo schweren Athleten begeistert: "Wir haben mit Hunter einen weiteren vielseitigen Spielerer verpflichtet. Seine Fähigkeiten und sein Spielstil werden das ergänzen, was wir in der Nebensaison in unserer Defensive gemacht haben. Er wird unsere bereits hervorragende Defensive-Back-Mannschaft großartig ergänzen."

Mit Hunter Nichols am Roster soll das defensive Gesamt-Konzept für die 2024 ELF Season fruchten, denn die Verpflichtung von zwei American DBs (Edwards und Nichols) markiert ein Novum bei den Vienna Vikings. Nichols wird - wie auch die weiteren Importspieler des Wiener Franchise - im April in Wien eintreffen. Bis dahin absolvieren die Athleten ihre individuellen Off-Season Vorbereitungsprogramme, wo auch Strength & Conditioning Coach Marianne Pahkala virtuell unterstützt und koordiniert.

Wittig - 22.01.2024

DB Hunter Nichols als San Diego Torero.

DB Hunter Nichols als San Diego Torero. (© VV/David Frecher Sports Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Korneuburg Grizzlies
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: