Klappts im zweiten Versuch?

Roman Wahrheit stand zuletzt im Kader der Ottawa RedblacksBereits im Vorjahr hätte es soweit sein sollen, jetzt kommt mit einer Saison Verspätung der nächste "Koloss" für die Offensive Line der Munich Ravens: Roman Wahrheit wechselt von den Ottawa Redblacks aus der Canadian Football League (CFL) zur bayerischen Franchise in der European League of Football.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens, erklärte zum Neuzugang: "Roman ist im wahrsten Sinne des Wortes eine massive Verstärkung für unsere Mannschaft. Seine Erfahrung, seine Fähigkeiten und seine Einstellung werden unglaublich wichtig für uns sein in dieser Saison."

Roman Wahrheit gab im Statement an: "Ich habe mich diese Saison dazu entschieden für die Munich Ravens zu spielen, weil das Team und die Organisation einen sehr professionellen Eindruck machen und dieses Jahr ein Team und Coaching Staff aufgebaut wurden, die ganz oben mitspielen werden. Ich freue mich auf die Herausforderungen dieser Saison und darauf, diese mit meinen Teamkollegen zu meistern. Football bedeutet harte Arbeit und Disziplin, daraus resultiert aber auch sehr viel Freude, weil man schwierige Dinge als Team bewältigt. Ich freue mich auf genau diese harte Arbeit bis zum 22. September... "

Schon vergangene Saison wollte sich der Zwei-Meter-Hühne eigentlich den Munich Ravens anschließen, ehe die CFL anklopfte. Statistiken des 28-jährigen sind dort für ihn jedoch nicht zu finden.

Vor seiner Zeit in Ottawa spielte Wahrheit vier Jahre an der Towson University, einem Division 1 College in den USA (2019-2022). In dieser Zeit absolvierte er 32 Spiele.

In seiner Abschlusssaison gewann er den "Tiger Award" als "Best Teammate". Außerdem war er für den Chuck Boone Leadership Award nominiert. 2018 spielte Wahrheit in Oldenburg für die Knights und wurde dort als bester Offensivspieler geehrt.

Carsten Keller - 19.01.2024

Roman Wahrheit stand zuletzt im Kader der Ottawa Redblacks

Roman Wahrheit stand zuletzt im Kader der Ottawa Redblacks (© Privat via Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Ottawa Redblackswww.ottawaredblacks.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Ottawa RedblacksOpponents Map Ottawa Redblacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Brasilien
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenVier USFL-Teams fallen raus
NFL
Schwäbisch Hall Unicorns im Porträt
Jubiläum 20 Jahre UnicornsEin stolzes Jubiläum feierten die Unicorns vor ihrer dritten GFL-Saison im Jahr 2003. Die Football-Abteilung der TSG Schwäbisch Hall feierte 2003 ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Haller gehörten damit hierzulande zu den ältesten Football-Organisationen im laufenden Geschäft und noch kommende Erfolge sollten ihren familiär geführten Verein Recht geben, dass man zunächst jedes Geldstück verdienen muss, um es dann gezielt zu investieren. Diese Geduld zahlte sich auch schon 2003 aus. Nach zwei vierten Plätzen in der Südgruppe schielte man auf die obere Tabellenhälfte. Erreicht werden...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: