Wilddogs suchen "Frischlinge"

Vielleicht dein Ziel: Einmal ins Stadion einlaufen als Teil der Wilddogs.Die Pforzheim Wilddogs öffnen am 20. Januar um 14 Uhr ihre Tore für ein Tryout in der Konrad-Adenauer Halle. Eine Einladung an alle Interessierten sich in footballspezifischen Übungen einmal auszuprobieren und in den Sport reinzuschnuppern. Alle Altersklassen ab 10 Jahren sind herzlich willkommen, unter 15 Jahren auch Mädchen.

Gerade laufen die NFL Playoffs in die heiße Phase, wer sich von der Begeisterung angesteckt hat, ist herzlich eingeladen beim TryOut der Wilddogs vorbeizuschauen. "Die Saison bei uns geht jetzt mit der Vorbereitung los, es ist der optimale Zeitpunkt sich unseren Mannschaften anzuschließen und mit dem Sport anzufangen." So der technische Leiter Thomas Zink.

Für alle Altersklassen, ab zehn Jahren ist etwas dabei. "Wir haben für die U15 die kontaktlose Variante des Flag-Football, der optimale Einstieg in dem Jungs und Mädchen gemeinsam spielen. Diese Variante des Football feiert bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles Prämiere", glaubt Jugendleiterin
Melanie Klingel "Wer dagegen gleich in die Vollen möchte, für den bieten die U17 und U19 eine aufregende Möglichkeit sich mit anderen Teams zu messen", so Klingel weiter.

Generell steht es um die Jugendarbeit und die Mannschaftsteile der Wilddogs gut. "Wir sind auf dem Weg ein Sportverein für alle Altersklassen zu werden. Allerdings brauchen wir dafür auch immer motivierte und interessierte Spieler und Spielerinnen, die sich dem Abenteuer Football nähern. Genau dafür ist ein Tryout der perfekte Rahmen. Wir haben für jeden in unseren Teams einen Platz und jeder wird bei uns herzlich willkommen geheißen", erklärt Vorstand Kai Höpfinger.

Gohlke - 17.01.2024

Vielleicht dein Ziel: Einmal ins Stadion einlaufen als Teil der Wilddogs.

Vielleicht dein Ziel: Einmal ins Stadion einlaufen als Teil der Wilddogs. (© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs

Spiele Pforzheim Wilddogs

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Regensburg Phoenix - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

22.06.

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

29.06.

Montabaur Fighting Farmers - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

17.08.

Fursty Razorbacks - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

01.09.

Albershausen Crusaders - Pforzheim Wilddogs

15:00 Uhr

07.09.

Pforzheim Wilddogs - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Pforzheim Wilddogs
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: