Raiders jetzt mit Ladies-Team

General Manager Ulz Däuber möchte die Tirol Raiders jetzt auch im Frauenfootball nach vorne bringenDurch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers entstehen die Swarco Raiders Ladies. Die Hammers Ladies hatten die letzten Jahre mit den Telfs Patriots eine Spielgemeinschaft gebildet und durchaus beachtliche Erfolge erzielt. In der letzten Saison konnte man drei Siege erringen und erreichte damit das Finale. Dort hatte man beim 0:58 gegen die übermächtigen Vienna Vikings erwartungsgemäß keine Chance.

Auch Peter Wurzer, der zuletzt das Ladies-Team der Telfs Patriots betreute, wechselt zu den Raiders und übernimmt dort das Amt des Head Coaches. Der Stamm des Kaders wird daher von erfahrenen Spielerinnen gebildet und durch die Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers soll ein schlagkräftiges Team in die Liga im Frühjahr geschickt werden. Neuzugänge sind aber natürlich willkommen, sodass sich interessierte Spielerinnen beim Tryout am Samstag, den 20. Januar von 13:00 bis 15:00 in der Wiesengasse (W2) vorstellen können.

Peter Wurzer, Head Coach: "Ich freue mich über die Herausforderung ein Damenfootball Team bei einer der erfolgreichsten Organisationen im American Football in Europa zu gründen. Es ist mir ein großes Anliegen den Sport für Frauen attraktiver und zugänglicher zu machen.Unser Ziel ist es führende Kraft im Damenfootball in Österreich zu werden. Ich bedanke mich bei dem Vorstand der Swarco Raiders Tirol, die meine Vision teilen und durch tatkräftige Unterstützung das Team ermöglicht haben."

Ulz Däuber, General Manager Football: "Mit der Gründung des Swarco Raiders Ladies Football Teams schaffen wir nicht nur ein tolles Angebot für die Spielerinnen in unserem Verein, sondern auch für alle Mädchen und Frauen in Innsbruck und Umgebung. Mit Head Coach Peter Wurzer können wir einen erfahrenen Coach in unseren Reihen begrüßen, der schon lange im Damen Football tätig ist. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viele sportbegeisterte Ladies ansprechen, die sich mit Football und den Raiders identifizieren."

Wittig - 12.01.2024

General Manager Ulz Däuber möchte die Tirol Raiders jetzt auch im Frauenfootball nach vorne bringen

General Manager Ulz Däuber möchte die Tirol Raiders jetzt auch im Frauenfootball nach vorne bringen (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1football-aktuell-Ranking Europa
Division Ladies 1

Aktuelle Spiele und Tabelle Division Ladies 1

SG Raiders/Hammers

1.000

2

2

0

0

116

:

24

Salzburg Ducks

.000

1

0

1

0

24

:

70

Vienna Vikings

.000

1

0

1

0

0

:

46

23.06.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division Ladies 1
Vienna Vikings
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: