Titelchancen verspielt

Saquon Barkley erlief zwei Touchdowns in seinem womöglich letzten Spiel für die GiantsMit 27:10 siegten die New York Giants im letzten Saisonspiel überraschend gegen den einstigen Super Bowl Top Favoriten, die Philadelphia Eagles. Diese verloren den Titel der NFC East an Dallas und zudem noch QB Jalen Hurts mit Verletzung. Sie müssen nun am kommenden Wochende angeschlagen nach Tampa reisen, auch wenn Hurts und die weiteren Verletzten dort wieder auflaufen sollen.

In "zweifelhafter" Gesellschaft befinden sich die Philadelphia Eagles nun dank dieser Niederlage. Sie haben genau wie die New York Jets 1986 und die Miami Dolphins 2022 fünf ihrer letzten sechs Saisonspiele verloren und dennoch die Playoffs erreicht. Dabei erwies sich jede Maßnahme von Eagles Head Coach Nick Sirianni als wirkungslos. Weder ein Wechsel beim Playcalling in der Defensive, noch Umstellungen auf der Offensive Line lösten die Probleme des Teams und so humpeln die Eagles in die Playoffs und werden wohl in Tampa aus dem Wettbewerb fliegen, nachdem das Team zu Saisonbeginn und dem 10-1 Start noch als absoluter Favorit für den Titelgewinn gehandelt wurde.

Dass die Eagles in dieser Partie auf WR Devonta Smith, Darius Slay und De'Andre Swift verzichten musste, stand schon vorher fest. Fletcher Cox fiel quasi in letzter Minute aus, QB Jalen Hurts und WR A.J. Brown kamen während dem Spiel hinzu. Die Giants waren hingegen motiviert die Saison mit einer positiven Note zu beenden. So gingen sie in Führung, bauten diese im zweiten Viertel dank Touchdowns von RB Saquon Barkley und WR Darius Slayton bis auf 24:0 aus, ehe sie es im zweiten Durchgang ruhiger und kontrollierter angehen ließen. So gelang den Eagles am Ende zumindest noch der Ehrentouchdown durch WR Quez Watkins, der acht Pässe für 93 Yards fing, die meisten von QB Marcus Mariota.

Schüler - 08.01.2024

Saquon Barkley erlief zwei Touchdowns in seinem womöglich letzten Spiel für die Giants

Saquon Barkley erlief zwei Touchdowns in seinem womöglich letzten Spiel für die Giants (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: