Browns holen elften Saisonsieg

Joe Flacco führt die Browns von Sieg zu Sieg.Mit einem erneut großartig aufspielenden QB Joe Flacco verwandelt sich die vermeintliche Alptraum-Saison der Cleveland Browns in ein Football-Märchen. Die New York Jets wurden fast mühelos mit 37:20 geschlagen. Dies war die vierte Sieg in Folge für die Browns und der elfte in dieser Saison. Damit haben die Browns die vor einigen Wochen noch als unerreichbar scheinende Teilnahme an den Playoffs gesichert. Und das Märchen könnte sogar noch weiter gehen. Nach dem derzeitigen Stand müssten sie in der ersten Runde der Playoffs gegen die Jacksonville Jaguars antreten, ein Team, das sie in dieser Saison bereits einmal geschlagen haben (31:27).

Wieder einmal war es der 38jährige Joe Flacco, der eine begeisternde Partie spielte. Erneut warf er drei Touchdowns. Immer wieder entwischte der eigentlich unbewegliche Flacco den Verteidigern oder warf so schnell, dass diese keine Chance auf einen Quarterback Sack hatten. Am Ende hatte er erneut über 300 Yards Raumgewinn (309) erworfen, im vierten Spiel in Folge. Es ist das erste Mal in der langen Geschichte der Cleveland Browns, dass dies einem ihrer Quarterbacks in vier Spielen in Folge gelungen ist. Es wird immer rätselhafter, warum die Jets, wo er die letzten drei Jahre gespielt hatte, ihn nach der Verletzung von Aaron Rodgers nicht wieder unter Vertrag genommen haben.

Das Spiel selbst war zur Halbzeit bereits entschieden. Die Jets konnten nur kurzfristig dagegen halten. Zwei Pässe auf RB Jerome Ford und WR Elijah Moore, ein Lauf durch RB Kareem Hunt sowie ein Interception Return durch S Ronnie Hickman sorgten für die scheinbar beruhigende 27:7-Führung, ehe Flacco wieder einmal einer seiner Patzer unterlief und er damit unbeabsichtigt etwas Spannung zurück ins Spiel brachte.

Denn dies muss man wissen, wenn man sich für Flacco entscheidet. Man bekommt spektakuläre lange Pässe, manchmal aber auch haarsträubende Interceptions. Flacco geht gerne und häufig ein hohes Risiko ein und geht dann und wann auch mal sehr fahrlässig mit dem Ball um, so geschehen knapp zwei Minuten vor der Halbzeit.

Flacco warf den Ball aus kurzer Entfernung direkt in die Arme von Jets-LB Jermaine Johnson, der den Ball danach locker über 37 Yards in die Endzone der Browns trug. Doch die Freude der Jets währte nicht lange. Schon im Gegenzug stellte RB Jerome Ford den vorherigen Abstand wieder her. Flacco stand dabei stark unter Druck, lief zur Außenlinie und schien den Ball wegwerfen zu wollen. Doch er fand Ford mit einem kurzen Pass, der dann alle Verteidiger der Jets aussteigen ließ und schließlich nach 50 Yards in der Endzone der Jets zum 34:14 landete. Mehr als zwei Field Goals gelangen den Jets danach nicht mehr.

"Die Playoffs vor dem heimischen Fans zu erreichen, ist schon etwas Besonderes. Die Atmosphäre war atemberaubend, und das macht dieses Sieg noch schöner", kommentierte Flacco nach dem Spiel. Und zu den Sprechchören der Fans, die ihn zum Spielende lautstark feierten: "Ja, das habe ich mitbekommen. Natürlich genießt man das. Man weiß ja nie, ob man solche Momente noch öfter erleben darf. Dann macht das Spiel natürlich noch viel mehr Spaß."

Head Coach Kevin Stefanski, der in zahlreichen Medien bereits als heißer Kandidat als "Coach of the Year" gehandelt wird, lobte seine Spieler über alles: "Das war ein besonderer Sieg. Es ist immer besonders, wenn man sich für die Playoffs qualifiziert. Natürlich hat man heute auch gesehen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. Aber ich bin stolz auf das Team, dass es sich auch durch die schweren Phasen dieser Saison durchgekämpft hat. Wir werden sehen, wie weit wir in den Playoffs kommen."

Korber - 29.12.2023

Joe Flacco führt die Browns von Sieg zu Sieg.

Joe Flacco führt die Browns von Sieg zu Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - New York Jets (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: