Auch Wroclaw setzt auf "Homegrown" Spieler

Eine weitere polnische Verstärkung können die Wrocław Panthers für sich verbuchen. Eryk Paszkiewicz stößt zum Team - einer der besten polnischen defensiven Linemen.

Eryk Paszkiewicz spielte für die Lowlanders Białystok, mit denen er in diesem Jahr die polnische Meisterschaft gewann, sowie für die Braunschweig New Yorker Lions in der GFL. Nun wird dieser kraftvolle defensive Lineman, der auch als Linebacker spielen kann, den Kader der Panthers Wrocław verstärken.

"Ich freue mich sehr, dem Projekt in Wrocław beizutreten. In den letzten Jahren haben die Panthers bewiesen, dass sie eine der besten Organisationen und Teams in Europa sind. Ich bin begeistert, die Möglichkeit zu haben, Polen in der European League of Football zu vertreten, und ich möchte unserem Team helfen zu beweisen, dass wir auf dem Kontinent die Nummer eins sind. Das Ziel ist die Meisterschaft, und ich werde alles geben, um es zu erreichen. Ich zähle bereits die Tage bis zum ersten Spiel und hoffe, unseren Fans viele Gründe zur Freude und zum Stolz zu bringen", kündigte Paszkiewicz an.

Dies ist ein weiterer neuer polnischer Name im Kader der Panthers Wrocław für die Saison 2024. Vor Kurzem kehrten auch zwei Wide Receiver - Przemysław Banat und Jakub Mazan - zum Team zurück.

Schlüter - 28.12.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers
Vereine
ELF
Heute vor 16 Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: