Cody Kent coacht weiter die Grazer Offense

Offensive Coordinator und Quarterbacks Coach der Graz Giants: Cody KentAuch 2024 wird Cody Kent die Offense und die Quarterbacks der Graz Giants coachen. Kent startete im Frühling 2019 an der Fayetteville High School als Assistent Coach seine Trainerkarriere. Zuvor hatte er in Virginia in einer Semi-Profi-Liga selbst als Quarterback gespielt und auch als Co-Offensive Coordinator fungiert. Von 2019 bis 2021 bekam er an der Lafayette County High School die Posten als Offensive Coordinator und Junior High Head Coach und Offensive Coordinator. Außerdem coachte er Quarterbacks und Wide Receiver an der QB Gunslinger Academy. Danach agierte er zwei Jahre als Offensive Coordinator der Wintherhur Warriors in der Schweizer Nationalliga A und Run Game Coordinator an der Red River High School. Dann ging es zu den Graz Giants nach Österreich.

"Ich freue mich sehr in die großartige Stadt Graz zurückzukehren und erneut mit dieser Organisation zusammenzuarbeiten. Die Giants sind ein führender American-Football-Verein in Europa und machen alles richtig! Das Arbeitsumfeld in der Saison 2023 war großartig, so dass es eine Selbstverständlichkeit war, wiederzukommen! Trotz der Teilnahme an der CEFL und einem harten AFL-Zeitplan, wollen wir im Jahr 2024 natürlich noch mehr Punkte zu erzielen", so Cody Kent über seine Rückkehr nach Graz.

Wittig - 21.12.2023

Offensive Coordinator und Quarterbacks Coach der Graz Giants: Cody Kent

Offensive Coordinator und Quarterbacks Coach der Graz Giants: Cody Kent (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
Salzburg Ducks
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: