Harlan Kwofie verlängert Vertrag bei Rhein Fire bis 2026

Harlan KwofieDas gab es noch nie in der ELF! Rhein Fire stattet den 24-jährigen Wide Receiver Harlan Kwofie mit einem 3 Jahres Vertrag aus.

Das Düsseldorfer Franchise hat einen langfristigen Erfolg verbucht, indem sie den Wide Receiver Kwofie überzeugen konnten, seinen Vertrag bis 2026 zu verlängern. Der Homegrown Spieler wird somit weiterhin die Offensive der Düsseldorfer verstärken und eine entscheidende Rolle bei der Mission Titelverteidigung in der European League of Football spielen. Er ist außerdem der erste Spieler von Fire, der für 2024 bestätigt wurde, was zusätzlich noch eine Ehre für den jungen Spieler ist.

"Ich fühle mich wirklich geehrt, in den nächsten drei Jahren Teil der besten Organisation Europas zu sein. Der erste Spieler zu sein, der diese Art von Engagement erhält, bedeutet mir sehr viel. Unser ZIEL IST KLAR – EINE Dynastie Aufzubauen UND MEHR Meisterschaften NACH Hause ZU Bringen" wurde Kwofi auf den Social Media Plattformen von Rhein Fire zitiert.


Der talentierte Athlet mit der Trikotnummer 10 hat bereits einige Erfolge vorzuweisen. Im Jahr 2019 gewann er mit den Assindia Cardinals die Meisterschaft in der Regionalliga West. Zudem war er in der vergangenen Saison bereits Teil des Teams, das den ELF-Champion-Titel für Rhein Fire holte. Seine beeindruckenden Leistungen blieben aber bereits 2022 nicht unbemerkt, als er eine Einladung zum NFL International Combine erhielt.

Kwofie begann seine Karriere im Jahr 2011 bei den Düsseldorf Panthers und blieb dem Team bis 2018 treu. Anschließend wechselte er zu den Assindia Cardinals, bevor er 2021 für die Düsseldorf Bulldozer spielte. Seit seinem Wechsel zu Rhein Fire im Jahr 2022 hat Kwofie seine Qualitäten als Spieler in der ELF konsequent unter Beweis gestellt. In der Saison 2022 erzielte er in elf Spielen beeindruckende Zahlen: 41 Receptions für 709 Yards und sieben Touchdowns. 2023 konnte er seine Leistung sogar noch steigern und verbuchte in zwölf Spielen 60 Receptions für 998 Yards und 15 Touchdowns.

Die Vertragsverlängerung von Harlan Kwofie ist ein großer Gewinn für Rhein Fire. Mit seinem Talent und seiner Erfahrung in bereits jungen Jahren wird er das Team auf dem Weg zur Titelverteidigung weiterhin maßgeblich unterstützen. Die Verlängerung des Vertrags bis 2026 zeigt das Vertrauen, das Rhein Fire in Kwofie hat und wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Foot Bowl - 11.12.2023

Harlan Kwofie

Harlan Kwofie (© Foot Bowl / Werner Thorenz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: