Skandal um McDermott?!

Sean McDermott musste sich für ein unpassendes Beispiel vor über vier Jahren jetzt öffentlich entschuldigenFür einen Skandal sorgte Bills Head Coach Sean McDermott mit seiner Ansprache an das Team. Er führte in einem Teammeeting als Beispiel für gutes Teamwork die Kommunikation und Abstimmung der Flugzeugentführer vom 11. September 2001 an, die zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers flogen.

Einen schalen Beigeschmack hat diese Meldung gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen ist diese Referenz sicher unpassend, gerade in Amerika und dem US-Bundesstaat New York, zum anderen ist dieser Vorfall bereits vor vier Jahren geschehen und kam erst jetzt ans Tageslicht. Somit stellt sich hier nicht nur die Frage nach dieser Ansprache an sich, sondern auch die Frage, wer dem Coach der Bills nach so langer Zeit und vor dem Spitzenspiel gegen den amtierenden Super Bowl Champion Kansas City Chiefs nun nachhaltig schaden möchte, dass er solche Geschichten veröffentlicht.

McDermott nahm dazu bereits Stellung, bestätigte den Vorgang, gab aber an sich schon damals im Trainingslager 2019 bei seinem Spielern für diese unpassende Analogie entschuldigt zu haben. "Es ging in diesem Teammeeting um die Abstimmung und Kommunikation untereinander. Da habe ich dieses unpassende Beispiel gewählt, aber habe es auch in den entsprechenden Kontext gesetzt, um Mißverständnissen vorzubeugen", gab McDermott zu Protokoll. "Ich denke ich habe damals nicht gut kommuniziert."

Schüler - 09.12.2023

Sean McDermott musste sich für ein unpassendes Beispiel vor über vier Jahren jetzt öffentlich entschuldigen

Sean McDermott musste sich für ein unpassendes Beispiel vor über vier Jahren jetzt öffentlich entschuldigen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
AFC North
AFC South
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: