Coach, ich will nicht spielen

Wird Zach Wilson am kommenden Wochenende wieder einen Helm aufsetzen?Man muss es sich einmal vorstellen: ein hochbezahlter Profisportler soll wieder eingesetzt werden und dieser teilt seinem Trainer mit, dass er sich nicht in der Lage fühlt in diesem Team zu spielen. So geschehen bei den New York Jets mit QB Zach Wilson.

Auch wenn die New York Jets dank Verletzungen eine der schlechtesten Offensive Lines der Liga haben und ihre Wide Receiver nur wenig konstant gute Leistungen zeigen, so sollte jedes Teammitglied darauf bedacht sein seinen Beitrag für das Team zu leisten. Dass Head Coach Robert Saleh den Meldungen aus New York widerspricht und verkündet, dass es dieses Problem nicht gäbe, passt zur diesjährigen Saison und zum Zustand des Verhältnisses zwischen den Jets und dem jungen Quarterback.

Dass böse Zungen behaupten die größte Leistung des Spielers wäre das Verhältnis mit der Freundin seiner Mutter, passt zur Gesamtsituation. Seit Zach Wilson als zweiter Spieler überhaupt in der Draft ausgewählt wurde, ruhen die Hoffnungen der Jets Fans auf ihm. Doch diese konnte er noch nie befriedigen. Zu viele Fehler, zu viele schlechte Entscheidungen, zu wenig Support seiner Teamkollegen - nur drei Argumente, warum Wilson nicht der geeignete Quarterback der Jets ist, die immer wieder zu hören sind.

Kein Wunder daher, dass die Jets nach zwei Jahren mit Wilson im Team sich auf dem Markt umsahen und zuschlugen als QB Aaron Rodgers verkündete Green Bay verlassen zu wollen. Durch den Trade war klar, dass Wilson auf der Bank landen würde, dabei bestand die Möglichkeit, dass der junge Spielmacher vom Veteranen lernen solle, um dann in zwei Jahren eine neue Chance zu bekommen.

Während in der Vorbereitung Wilson vielversprechende Ansätze zeigte und ohne Druck (gegen Backups) aufspielte, wurde aus dem Spaß bald wieder Ernst. Rodgers verletzte sich in seinem ersten Spiel für die Jets an der Achillessehne und Wilson musste wieder auf das Feld. Zwar begann die Saison für diesen einigermaße vielversprechend und das Team stand nach sieben Spieltagen mit eine positiven 4-3 Bilanz da, doch seitdem haben die Jets fünf Spiele in Folge verloren.

QB Zach Wilson galt dabei als Hauptverantwortlicher, so dass die Jets ihn gegen Tim Boyle austauschten, dann im letzten Spiel Boyle durch Trevor Siemian ersetzten. Alles Maßnahmen, die keinen Erfolg brachten, weshalb nun bis zur geplanten Rückkehr von Rodgers am Weihnachtswochenende Wilson wieder auflaufen soll.

Doch dieser scheint Medienberichten zufolge nicht begeistert von der Idee zu sein. Unausweichlich ist wohl die Entlassung des Quarterbacks nach der Saison, weshalb dieser nun Berichten zufolge lieber auf der Bank sitzen möchte als seinen Neuanfang bei einem anderen Team durch eine Verletzung zu riskieren.

Ein Vorwurf den Jets Head Coach Robert Saleh zurückweist, auch wenn die Fakten ebenso dafür sprechen: wäre Wilson wirklich "heiß auf den Ball", hätte ihn Saleh sofort als Starter für das Spiel kommende Woche gegen die Houston Texans benennen können. Dies ist allerdings auch nicht erfolgt, weshalb hier genau wie im "Skandal" um Wilsons Liebesleben egal wie es ausgeht ein Makel am jungen Quarterback zurückbleiben wird.

Schüler - 05.12.2023

Wird Zach Wilson am kommenden Wochenende wieder einen Helm aufsetzen?

Wird Zach Wilson am kommenden Wochenende wieder einen Helm aufsetzen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York JetsOpponents Map New York Jetsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
New York Jets

Spiele New York Jets

17.09.

Dallas Cowboys - New York Jets

30

:

10

24.09.

New York Jets - New England Patriots

10

:

15

02.10.

New York Jets - Kansas City Chiefs

20

:

23

08.10.

Denver Broncos - New York Jets

21

:

31

15.10.

New York Jets - Philadelphia Eagles

20

:

14

29.10.

New York Giants - New York Jets

10

:

13

07.11.

New York Jets - Los Angeles Chargers

6

:

27

13.11.

Las Vegas Raiders - New York Jets

16

:

12

19.11.

Buffalo Bills - New York Jets

32

:

6

24.11.

New York Jets - Miami Dolphins

13

:

34

03.12.

New York Jets - Atlanta Falcons

8

:

13

10.12.

New York Jets - Houston Texans

30

:

6

17.12.

Miami Dolphins - New York Jets

30

:

0

24.12.

New York Jets - Washington Commanders

30

:

28

29.12.

Cleveland Browns - New York Jets

37

:

20

07.01.

New England Patriots - New York Jets

3

:

17

Spielplan/Tabellen New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: