AFVD wird olympischer Spitzenverband

Der AFVD wird ein olympischer Spitzenverband. Bei der 20. DOSB-Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2023 in Frankfurt wurde unter dem Tagesordnungspunkt 16.7 "Beschluss über die Zuordnung von Verbänden" unter anderem der AFVD ab dem 1. Januar 2024 den olympischen Spitzenverbänden zugeordnet.

Möglich wurde dieses durch die Aufnahme von Flag Football für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles in das Programm. "Wir freuen uns sehr, denn diese Entscheidung wird uns viele neue Chancen eröffnen, unseren Sport in Deutschland noch populärer zu machen und auf eine breitere Basis zu stellen. Wir werden aber auch deutlich mehr gefordert werden. Denn das Thema Ausbildung und Leistungssport muss jetzt schnell umgesetzt werden. Dafür haben wir bereits die ersten Schritte eingeleitet mit der Verpflichtung von hauptamtlichem Personal dank der Unterstützung des BMI", so AFVD Präsident Fuad Merdanovic, der gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Schwarzer bei der DOSB Sitzung mit vor Ort war.

Schlüter - 04.12.2023

Der AFVD wird ein olympischer Spitzenverband.

Der AFVD wird ein olympischer Spitzenverband. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deClub Map Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
Berlin
Hamburg
Baden-Württemberg
Die Divisionseinteilung der NFL
NFC-Divisionen per LosentscheidWas auch immer Al Davis ritt und warum er nun nach bereits 36 Stunden Poker unbedingt sofort, unverzüglich wissen musste, wie die NFC sortiert werden sollte, er hatte ja recht: Für die AFC lag eine geografische Gruppeneinteilung klar auf der Hand. Houston und Cincinnati gingen mit Cleveland und Pittsburgh in die AFC Central. AFC East und AFC West ergaben sich aus regionalen Kriterien wie bisher. Baltimore gehörte geografisch in den Osten und sollte wegen der Spielstärke sowieso nicht mit Cleveland in dieselbe Division. In der NFL und damit der neuen NFC war die Geografie in...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: