Auf der Suche nach Titelkandidat

Zach Ertz ist auf der Suche nach einem TitelanwärterMittlerweile ist Tight End Zach Ertz von der Waiverliste nach der Trennung von den Arizona Cardinals. Damit ist er jetzt frei, um mit einem Team seiner Wahl unterschreiben zu können.

Seine in der Free Agency 2022 Mitte März geschlossene Verlängerung um drei Jahre dauerte letztendlich ungefähr die Hälfte der vereinbarten Laufzeit. Mit gut 25 Millionen Dollar wurde er dafür auch durchaus gut bezahlt. Insgesamt lief er 28 Partien für die Cardinals auf und kam dabei auf 1.167 Yards und acht Touchdowns.

Er will gerüchteweise bei einem Titelanwärter unterschreiben, was aus persönlicher Sicht angesichts seiner aktuellen Situation und seines Alters (33) durchaus Sinn ergibt. Dabei sollen auch die Eagles im Spiel sein, wo er nur elf Catches hinter Franchise Leader Harold Carmichael in der ewigen Bestenliste Philadelphias liegt. Neben den Eagles sind auch die Chiefs, Ravens und Bills in der Verlosung.

Seit seinem Draft 2013 in der zweiten Runde, nachdem er zuvor am College beim Stanford Cardinal Football Team gespielt hatte, war er zunächst nur für die Philadelphia Eagles tätig. In 123 Spielen fing er 579 Pässe für 6.267 Yards und 38 Touchdowns. Mit den Eagles gewann er Super Bowl LII gegen die New England Patriots und wurde dreimal zum Pro Bowl geschickt.

Die Dissonanzen begannen im Sommer 2020, da die Vertragsgespräche damals deutlich stockten. Er wollte gerne langfristig bleiben, war sich aber – zurecht - nicht sicher, ob das auf Gegenseitigkeit beruhte. Nachdem San Francisco 49ers‘ George Kittle und Kansas City Chiefs‘ Travis Kelce jeweils um die 15 Millionen pro Jahr zugesprochen bekamen, dachte man damals eigentlich, dass auch wieder Schwung in die Gespräche zwischen beiden Lagern kommt.

Letztendlich folgte ein Trade zu den damals ambitionierten Arizona Cardinals, die im Gegenzug Cornerback Tay Gowan und ein Fünftrunden-Draftrecht nach Philly schickten.


Carsten Keller - 02.12.2023

Zach Ertz ist auf der Suche nach einem Titelanwärter

Zach Ertz ist auf der Suche nach einem Titelanwärter (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsOpponents Map Arizona Cardinalsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Arizona Cardinals

Spiele Arizona Cardinals

17.09.

Arizona Cardinals - New York Giants

28

:

31

24.09.

Arizona Cardinals - Dallas Cowboys

28

:

16

01.10.

San Francisco 49ers - Arizona Cardinals

35

:

16

08.10.

Arizona Cardinals - Cincinnati Bengals

20

:

34

15.10.

Los Angeles Rams - Arizona Cardinals

26

:

9

22.10.

Seattle Seahawks - Arizona Cardinals

20

:

10

29.10.

Arizona Cardinals - Baltimore Ravens

24

:

31

05.11.

Cleveland Browns - Arizona Cardinals

27

:

0

12.11.

Arizona Cardinals - Atlanta Falcons

25

:

23

19.11.

Houston Texans - Arizona Cardinals

21

:

16

26.11.

Arizona Cardinals - Los Angeles Rams

14

:

37

03.12.

Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals

10

:

24

17.12.

Arizona Cardinals - San Francisco 49ers

29

:

45

24.12.

Chicago Bears - Arizona Cardinals

27

:

16

31.12.

Philadelphia Eagles - Arizona Cardinals

31

:

35

07.01.

Arizona Cardinals - Seattle Seahawks

20

:

21

Spielplan/Tabellen Arizona Cardinals
NFC South
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: