Ohio State stürzt im CFP Ranking ab

Brutus Buckeye und Ohio State werden wohl nicht in die CFP Playoffs einziehen.  Das CFP Playoff Selection Committee hat sein neues Ranking am 28. November der Öffentlichkeit präsentiert und auf die jüngsten Ereignisse des Wochenendes reagiert. Für seine knappe Niederlage wurde Ohio State abgestraft und auf den sechsten Platz gesetzt. Dafür dürfen nun Washington den dritten Platz, Florida State den vierten und Oregon den fünften Platz belegen. Weiterhin auf dem achten Rang rangiert Alabama, die trotz des Sieges beim Iron Bowl gegen Auburn keinen Platz aufholten. Die Crimson Tide erhalten nun eine zweite Chance im SEC Finale gegen Spitzenreiter Georgia.

Ausschussvorsitzender Boo Corrigan begründete die Wetterlage im College Football wie folgt: "Oregon hat mit dem Sieg gegen Oregon State weiter beeindruckt. Ohio State musste aufgrund der Niederlage, auch wenn sie knapp war, heruntergestuft werden, obwohl sie weiterhin ein sehr gutes Team sind." Über die Teams, die die Plätze sechs bis acht belegt haben, wurde ebenfalls viel intern debattiert. Die Abstände sind gering und weiterhin gilt, dass Texas bereits Alabama geschlagen hat. Alabama besitzt nun einen zweiten Schuss auf die Scheibe. Aber die Zukunft haben wir nicht zu bewerten, nur gespielte Matches. Freuen wir uns auf die Conference Championship Spiele. Sieben von acht Top 8 Teams spielen in einem der Endspiele."

Das CFP Ranking vom 28.11.2023


01. Georgia, 12-0
02. Michigan, 12-0
03. Washington, 12-0
04. Florida State, 12-0
05. Oregon, 11-1
06. Ohio State, 11-1
07. Texas, 11-1
08. Alabama, 11-1
09. Missouri, 10-2
10. Penn State, 10-2
11. Mississippi, 10-2
12. Oklahoma, 10-2
13. LSU, 9-3
14. Louisville, 10-2
15. Arizona, 9-3
16. Iowa, 10-2
17. Notre Dame, 9-3
18. Oklahoma State, 9-3
19. NC State, 9-3
20. Oregon State, 8-4
21. Tennessee, 8-4
22. Tulane, 11-1
23. Clemson, 8-4
24. Liberty, 12-0
25. Kansas State, 8-4

Schlüter - 29.11.2023

Brutus Buckeye und Ohio State werden wohl nicht in die CFP Playoffs einziehen.

Brutus Buckeye und Ohio State werden wohl nicht in die CFP Playoffs einziehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: