Hail Mary rettet Alabama

# 4 QB Jalen Milroe (Alabama Crimson Tide) wurde zum Gamechanger durch einen Hall Mary Pass am Ende des Iron Bowls 2023.Der diesjährige Iron Bowl endete zwischen Alabama und Auburn auf bizarre Weise mit einem unglaublichen 31 Yard Touchdown Pass im vierten Versuch, rund eine Minute vor dem Abpfiff. Alabamas Quarterback Jalen Milroe fand Receiver Isaiah Bond in der Ecke der Endzone, so dass beide zum Matchwinner mutierten, obwohl noch wenige Sekunden zuvor Milroe einen Snap nicht übernehmen konnte und der Ball 18 Yards zurück flog, anstatt vorwärts befördert zu werden. Das fast tödliche Mißverständnis zwischen ihm und Center McLaughlin hätte den Crimson Tide beinahe den Sieg gekostet, doch der folgende Hail Mary Pass in die Endzone rettete die Reputation des Spielmachers und sicherte Alabama den Einzug in das SEC Championship Finale. Zudem bekam die Truppe von Head Coach Nick Sabana die Möglichkeit, noch einmal sich für die Playoffs zu empfehlen, obwohl die Chancen, die SEC Meisterschaft zu gewinnen, heute als eher gering bewertet werden darf.

"Ihr könnt es glauben oder nicht. Wir haben diese Szene tatsächlich vorher einstudiert und vielfach geprobt. Im Training hat es nie geklappt, immer wieder hat unsere Defense den Pass abgefangen. Aber diesmal hat es auch bei einem echten Match erstmals funktioniert." Diese knappe 27:24 Führung sollte der Rekordmeister auch nicht mehr aus den Händen geben. Während der letzten 35 Sekunden kam Auburn nicht in die Nähe der gegnerischen Endzone, obwohl es sich am Ende nicht viel vorzuwerfen hatte. Sie spielten auf hohem Niveau, konnten sich aber der Magie des letzten verzweifelten Alabama Passes auch nicht entziehen. Die Tide hat damit zum vierten Mal hintereinander den Iron Bowl gewonnen, was nach der "Bear Bryant Ära" auch nicht mehr passierte.

Dafür hat Alabama einen Albtraum überwunden, der vor zehn Jahren im Jordan-Hare Stadium passierte. Auburn gewann mit einem Pick Six und einem Defense Spielzug, der heute noch die Fans von Auburn elektrisiert und die Crimson Tide noch lange im Kopf beschäftigte. Die Revanche ist nun Alabama nach zehn Jahren geglückt. Es bleibt abzuwarten, was das Selection Committee zu diesem magischen, aber eher knappen Sieg gegen Auburn sagt.

Schlüter - 27.11.2023

# 4 QB Jalen Milroe (Alabama Crimson Tide) wurde zum Gamechanger durch einen Hall Mary Pass am Ende des Iron Bowls 2023.

# 4 QB Jalen Milroe (Alabama Crimson Tide) wurde zum Gamechanger durch einen Hall Mary Pass am Ende des Iron Bowls 2023. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
Conference USA
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
NFC-Divisionen per LosentscheidWas auch immer Al Davis ritt und warum er nun nach bereits 36 Stunden Poker unbedingt sofort, unverzüglich wissen musste, wie die NFC sortiert werden sollte, er hatte ja recht: Für die AFC lag eine geografische Gruppeneinteilung klar auf der Hand. Houston und Cincinnati gingen mit Cleveland und Pittsburgh in die AFC Central. AFC East und AFC West ergaben sich aus regionalen Kriterien wie bisher. Baltimore gehörte geografisch in den Osten und sollte wegen der Spielstärke sowieso nicht mit Cleveland in dieselbe Division. In der NFL und damit der neuen NFC war die Geografie in...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: