Centurions starten am 26. Mai in Aachen

Die Fangruppe Legion of JuppDie European League of Football Saison 2024 ist bereits in voller Planung. Die Roster der Teams füllen sich, teilweise sogar mit überraschenden Verpflichtungen und auch die Coaching Staffs bekommen neue Gesichter. Bei den Cologne Centurions gibt es ein kompletten Umschwung. Neue Verantwortliche sollen kommen und auch der Coaching Staff ist bereits komplett neu besetzt. Der neue Head Coach wird der 67-jährige Amerikaner Gregg Brandon, der auf über 40 Jahre College Erfahrung als Coach zurückgreifen kann. An seiner Seite wird Jag Bal als Defensive Coordinator fungieren. Bal war zuvor Coach bei Berlin Thunder, Raiders Tirol und zuletzt in der GFL bei den Berlin Rebels.

Ein weiteres neues Gesicht in der Domstadt wird Greg Studrawa sein. Er gilt als Mastermind auf der Offensive Line Coach Position und hat in der Vergangenheit bereits einige NFL Spieler hervorgebracht. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er als Offensive Coordinator und Offensive Line Coach an der LSU und an der Ohio State in der NCAA.

Auch das Stadionthema ist bei den Centurions geklärt. In den letzten drei Spielzeiten fungierte das Südstadion als Heimspielstätte. Ab 2024 soll das Stadion am Höhenberg die neue Heimspielstätte sein, wo zuletzt das GFL Team Cologne Crocodiles spielte. Darüber hinaus werden zwei Spiele in Aachen im Tivoli Stadion gespielt. Damit sich das rechnet müssen mindestens 25.000 Zuschauer in das hochmoderne Stadion sich einfinden. Die Verantwortlichen der Centurions hoffen auf hochkarätige Gegner, die als Puplikumsmagnet dienen. Neben Rhein Fire sind das dann wohl Frankfurt Galaxy und die Hamburg Sea Devils.

Die ELF Saison beginnt am 25 und 26. Mai 2024. Die Centurions starten direkt mit einem Homeopener in Aachen. Der Gegner ist noch nicht bekannt, doch Tickets kann man bereits auf der Plattform Ticketmaster buchen. Anfangs wurde der Gegner Leipzig Kings auf der Plattform festgelegt, doch das muss ein Fehler sein, denn die Sachsen nehmen aufgrund einer Insolvenz seit 2023 nicht mehr am Spielbetrieb teil. Als wahrscheinlichste Gegner gelten hier die Hamburg Sea Devils oder auch die Frankfurt Galaxy.

Foot Bowl - 24.11.2023

Die Fangruppe Legion of Jupp

Die Fangruppe Legion of Jupp (© Foot Bowl / Marcel Heinisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurions
Cologne Centurions
Rhein Fire
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: