Vom Ersatzmann zum Rekordhalter

DaRon Bland #26 Dallas Cowboys trägt eine Interception zum Touchdown zurückAm Ende jedes NFL Wochenendes frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Mit "Geiler Katze" ist Vieles gemeint, denn der Begriff ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil dann jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge. Die vier häufigsten Antworten stelle ich dann am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung. Jeden Donnerstag gibt es dann hier die Auswertung auf Football-Aktuell.

Die vier Nominierten der elften NFL Woche waren:

DaRon Bland (CB | Dallas Cowboys),
Brock Purdy (QB | San Francisco 49ers),
Trevor Lawrence (QB | Jacksonville Jaguars),
Micah Parsons (LB | Dallas Cowboys).

Mit 41 Prozent der Stimmen und somit "Geile Katze" NFL Week 11 ist DaRon Bland (33 Prozent Brock Purdy, 16 Prozent Trevor Lawrence, 10 Prozent Micah Parsons).

Nach seinem Teamkollegen Micah Parsons in Week 2 ist Cornerback DaRon Bland die zweite "Geile Katze" in dieser Saison mit einer Defensive-Position.

Durch die Verletzung von Nummer eins Cornerback Trevon Diggs am zweiten Spieltag der Saison, waren sich viele Experten einig: Die Cowboys haben ein Problem im Backfield! Wer sollte die Lücke neben Stephon Gilmore schließen?

Die Antwort: DaRon Bland!

Gegen die Carolina Panthers erzielte der Fünftrundenpick von 2022 seinen insgesamt vierten Pick-Six (Touchdown nach einer Interception) in der aktuellen Saison – NFL Rekord eingestellt.

Gerade einmal zehn Spiele benötigte Bland um die Rekordmarke einzustellen, die er sich jetzt mit Ken Houston (1971, Houston Oilers), Jim Kearney (1972, Kansas City Chiefs) und Eric Allen (1993, Philadelphia Eagles) teilt.

In den verbleibenden sieben Spielen kann er sich somit zum alleinigen Pick-Six-König krönen.

Sicherlich reiner Zufall aber dennoch interessant, zwischen Blands Touchdowns liegen immer genau drei Spiele.

Week 1 @ New York Giants
Week 4 vs. New England Patriots
Week 8 vs. Los Angeles Rams (Week 7 Bye-Week)
Week 11 @ Carolina Panthers

Somit sollten eventuell die Eagles in Woche 14 und Lions in Woche 17 ein extra Auge auf Dallas’ Cornerback legen.

Zusammen mit Geno Stone von den Ravens führt Bland auch die Interception-Statistik an mit sechs abgefangenen Bällen an.

Ob Bland einen weiteren Pick-Six fängt bleibt abzuwarten, aber den Titel "Geile Katze" der elften NFL-Woche kann ihm keiner mehr nehmen.

***Update 24.11.2023***
Beim Thanksgiving-Spiel der Cowboys gegen die Washington Commanders fing DaRon Bland seinen fünften Pick-Six der Saison und ist somit alleinige Rekordhalter!

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 10: Joshua Dobbs (QB | Minnesota Vikings)
NFL Week 9: CJ Stroud (QB | Houston Texans)
NFL Week 8: Will Levis (QB | Tennessee Titans)
NFL Week 7: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 6: Raheem Mostert (RB | Miami Dolphins)
NFL Week 5: Brock Purdy (QB | San Francisco 49ers)
NFL Week 4: Christian McCaffrey (RB | San Francisco 49ers)
NFL Week 3: Taylor Swift (US-Pop-Sängerin)
NFL Week 2: Micah Parsons (LB | Dallas Cowboys)
NFL Week 1: Tyreek Hill (WR | Miami Dolphins)

---

Rückblick "Geile Katze" 2022

Nicholas Fanselow - 23.11.2023

DaRon Bland #26 Dallas Cowboys trägt eine Interception zum Touchdown zurück

DaRon Bland #26 Dallas Cowboys trägt eine Interception zum Touchdown zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: