Weston Carr bleibt in Wien

Weston Carr (Vienna Vikings)Die Vienna Vikings verlängern den Vertrag mit dem US-Importspieler Weston Carr um eine weitere Saison. Der kalifornische Wide Receiver bleibt somit in Wien und wird - wie auch 2022 und 2023 - eine der offensiven Waffen des aktuellen Eastern Conference Champions sein.

"Ich kehre nach Wien zurück, weil dort eine Kultur und Brüderlichkeit entstanden ist, die in Europa ihresgleichen sucht", begründet Carr seine Entscheidung das aktuelle Angebot des Franchise anzunehmen. 2022, im ersten Jahr der Vikings in der European League of Football, verletzte sich der außergewöhnliche Wideout bereits während eines Scrimmage in der Pre-Season an der Schulter, wodurch er für den Rest der Saison zum Zuschauen verurteilt war. 2023 ließ Weston bei vielen Games seine Klasse aufblitzen, verzückte mit spektakulären Catches. Carr verbuchte bei insgesamt zehn Spielen für die Vikings 40 Receptions für 750 Yards und scorte sechs Touchdowns.

Für 2024 peilt der 26jährige US-Amerikaner ein klares Ziel für sich und sein Team an: "Letztes Jahr haben wir unser Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft und mein Ziel in diesem Jahr ist es, das wir die dominanteste Offensive der Liga werden."

"Die Zusammenarbeit mit einem Spieler seines Charakters und Kalibers ist für unser Franchise enorm wichtig", betont Head Coach Chris Calaycay.

Wittig - 21.11.2023

Weston Carr (Vienna Vikings)

Weston Carr (Vienna Vikings) (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Stuttgart Surge
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: