Drei junge Spieler verlängern

Das Quarterback Duo Von Stumpfeldt (links) und Jeffries (rechts) bleibt zusammenDie Munich Ravens bauen weiter am Kader für die Saison 2024 in der European League of Football. Jetzt wurde die Verlängerung der Verträge mit drei jungen, talentierten Spielern bekanntgegeben: Quarterback Lukas von Stumpfeldt, Wide Receiver Jason Sanders und Running Back Rachid Ali-Tagba spielen auch 2024 für Bayerns ELF-Franchise.

Sean Shelton, Director of Sports der Munich Ravens, erklärte zu den Verlängerungen: "Die Leute wissen oft gar nicht, wie wichtig es ist, einen starken Backup Quarterback zu haben. Lukas war vergangene Saison unglaublich wichtig für uns und ich freue mich, dass er weiterhin für uns spielen wird. Jason ist ein großartiges junges Talent. Ich freue mich darauf zu sehen, wie er sich unter Offensive Coordinator Kyle Callahan weiterentwickelt. Rashid kam ursprünglich als Cornerback. Doch seine Stärke ist die Position des Running Backs. Er ist unglaublich athletisch und ich freue mich auf die Fortschritte, die er diese Saison machen wird."

Der 23-jährige Von Stumpfeldt fungierte in der ersten Saison der Munich Ravens als Backup hinter Stamm-Quarterback Chad Jeffries. Er brachte fünf von sieben Pässen für 74 Yards mit einem Touchdown und einer Interception an. Er erzielte zudem im letzten Saisonspiel einen Rushing Touchdown. Von Stumpfeldt gehörte zuvor auch schon zum Kader der Frankfurt Galaxy in deren Meisterjahr 2021.

Der 22-jährige Sanders fiel aufgrund einer frühen Verletzung länger aus. Er kam schlussendlich auf sieben Einsätze. Dabei fing er 5 Bälle für 92 Yards. Der talentierte Receiver besitzt auch die britische und italienische Staatsbürgerschaft.

Last but not least stand der 20-jährige Ali-Tagba in neun Spielen im Kader der Munich Ravens – zumeist aber als Defensive Back. Dabei kam er auf sechs Tackles. Erst im späteren Saisonverlauf wechselte er auf die Position des Running Backs, die er aber auch schon im Nachwuchs der Schwäbisch Hall Unicorns bekleidet hatte.

Carsten Keller - 20.11.2023

Das Quarterback Duo Von Stumpfeldt (links) und Jeffries (rechts) bleibt zusammen

Das Quarterback Duo Von Stumpfeldt (links) und Jeffries (rechts) bleibt zusammen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravens
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Rhein Fire
Wroclaw Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: