Vorspielen bei bestem Wetter

Wieviele schaffen es vom Tryout bis in den aktiven Kader der Surge?Das Wetter spielte perfekt mit für das erste Tryout der Stuttgart Surge am vergangenen Sonntag: Gegen 11 Uhr lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne erhellte Sportplatz in Stuttgart-Degerloch.

Zu diesem Zeitpunkt begann die erste Einheit des Tryouts der Stuttgart Surge für die kommende Saison 2024. Head Coach Jordan Neuman begrüßte alle registrierten Athleten der Positionsgruppen Offensive Line, Running Backs, Defensive Line, Interior Linebacker und Specialists (sowie später um 13:30 Uhr in der zweiten Einheit die Wide Receiver, Quarterbacks, Tight Ends, Outside Linenacker, Cornerbacks und Safeties) und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen: Über 100 Footballspieler zeigten am Sonntag in verschiedenen Übungen ihre sportlichen Fähigkeiten.

"Wir werden Euch nicht nur beobachten, wir werden Euch heute auch coachen!", leitete Jordan Neuman das zweistündige Probetraining ein. Nicht allen werde es gelingen, einen der umkämpften Plätze im Kader der Stuttgart Surge zu erlangen, aber die Erfahrung, mit Coaches im professionalisierten Setting auf dem höchsten Level in Europa trainieren zu können, sei es schon wert, am Tryout teilzunehmen, so Newman weiter. Tatkräftig unterstützt wurde das Surge Trainerteam von den Jugendspielern der U16-Mannschaft der Stuttgart Scorpions.

Groß und Klein erlebten einen ereignisreichen Tag auf dem TUS 1-Sportplatz. Über den Tag verteilt besuchten mehr als 270 Personen das Tryout. Für das körperliche Wohl sorgten dabei neben einem Foodtruck und einem Heißgetränkestand die Stuttgart Scorpions, die Kaffee und Kuchen anboten.

Nun liegt es am Coaching Staff, die gemachten Beobachtungen auszuwerten und zu entscheiden, wer es in das Roster der nächstjährigen Stuttgart Surge schaffen könnte.

Carsten Keller - 20.11.2023

Wieviele schaffen es vom Tryout bis in den aktiven Kader der Surge?

Wieviele schaffen es vom Tryout bis in den aktiven Kader der Surge? (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Rhein Fire
Wroclaw Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: