"Beyond the huddle"

Die Verantwortlichen der European League of Football gewähren allen Fans einen intimen Blick hinter die Kulissen. "Beyond the huddle" heißt die von der Liga in Kooperation mit der all-in-production produzierte Dokumentation über die Saison 2023. In sechs 30-minütigen Folgen kommen neben Geschäftsführer Zeljko Karajica und Commissioner Patrick Esume auch die Protagonisten der Franchisen zu Wort. Die Kino-Preview findet am 30. November im Zeise in Hamburg statt. Am 3. Dezember wird die erste Folge der Serie im Game Pass der ELF ausgestrahlt.

"Es ist uns ein großes Anliegen, die Fans auf den Weg mitzunehmen und ihnen nahezubringen, welchen Herausforderungen wir uns in der Organisation der Liga stellen müssen und was es für die Franchisen bedeutet, ihre Teams aufzubauen und für den Wettbewerb in die Spur zu bringen. Für ‚Beyond the huddle‘ wurden mehr als 40 Interviews geführt und rund 70 Stunden Material generiert. Die Serie bietet einen tiefen, unverfälschten Einblick in die ELF", sagt Geschäftsführer Zeljko Karajica.

In der Dokumentation stehen die Spieler im Fokus. "Homegrown Heroes" wie Tim Haenni von den Helvetic Guards, Gianluca Santagostino von den Milano Seamen oder Sandro Platzgummer von den Raiders Tirol berichten, wie sie ihren Sport mit dem Beruf oder Studium und Privatleben in Einklang bringen, was es bedeutet, Mitglied einer ganz besonderen Gemeinschaft zu sein. Zudem wurden Spieler der Stuttgart Surge bei ihrem Besuch im Sportunterricht einer Partnerschule begleitet.

In den weiteren Folgen geht es unter anderem darum, wie die Führung der Vienna Vikings nach dem Gewinn der Meisterschaft 2022 daran arbeitet, das Team weiterzuentwickeln, wie mit den Munich Ravens eine komplett neue Franchise entsteht und auch Fans kommen zu Wort, die ihre Leidenschaft für den Sport erklären und erzählen, wie Football ihr Leben veränderte.

"Wir arbeiten 365 Tage im Jahr daran, um mit der ELF das bestmögliche Produkt abzuliefern. ‚Beyond the huddle‘ bietet einen komprimierten und spannenden Einblick hinter den Vorhang einer wilden Saison, die mit dem Championship Game vor 31.500 Zuschauern im ausverkauften Stadion in Duisburg ein herausragendes Ende fand. Ich bin sicher, dass diese Doku ein Highlight für alle Football-Fans ist", sagt Commissioner Patrick Esume.

Schlüter - 20.11.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News ELFeuropeanleague.footballClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Rhein Fire
Wroclaw Panthers
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: