Neuer Head Coach bei den Cologne Crocodiles

Zu den Cologne Crocodiles kommt mit Frank Pfliegner ein absoluter Veteran der deutschen American Football Szene zurück in die Domstadt. Zuletzt war Frank im GFL-Team der Crocodiles als Assistant Head Coach und Defensive Coordinator tätig und führte die Crocodiles bis ins Halbfinale.

"Es ist kein Geheimnis, das ich ein Fan von Frank und seiner sportlichen Philosophie bin. Sportlich und menschlich ist Frank Pfliegner ein großer Gewinn für die Crocodiles. Er verfügt nicht nur über exzellente Coaching Skills, sondern hat das richtige Mindset, um das Seniors Team der Crocodiles zurück in die Erfolgspur zu bringen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat", so Sportdirektor David Odenthal.

Die neue sportliche Ausrichtung des Vereins soll an die alten Erfolge anknüpfen und Nachhaltigkeit in das Seniors Team der Crocodiles bringen. Mit Head Coach Frank Pfliegner wird der Coaching Staff komplett neu aufgestellt der von den Crocodiles in den folgenden Wochen noch vorgestellt wird.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Wir werden wieder eine Top GFL Coaching Crew haben und ich hoffe darauf, dass viele Spieler aus der so erfolgreichen Saison 2022 uns erneut Ihr Vertrauen schenken und zu den Cologne Crocodiles zurückkehren werden. Ich kann allen Spielern versprechen, dass wir auf GFL Niveau trainieren und spielen werden" so der neue Head Coach, der den Trainingsbeginn auf den 11. Novrember 2023 um 11 Uhr festgelegt hatte, um ein Zeichen für den Sport zu setzen.


Tillmann - 19.11.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
Düsseldorf Panther
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Zeit ist kostbarEin weiterer bedeutender Faktor ist die verbleibende Spielzeit. Dies bemerkt man ganz speziell zu Ende des zweiten oder vierten Viertels, also bevor es in die Pause geht oder das Spielende fast erreicht ist. Nun kommt wahlweise die "2-Minute-" oder "4-Minute-Offense" zum Einsatz. Welche dies ist, hängt davon ab, ob man führt oder zurückliegt. Die zurückliegende Mannschaft versucht nun alles, um in der verbleibenden Zeit noch schnell ein paar Punkte zu erzielen, man setzt die "2-Minute-Offense" ein. Dies bedeutet, dass sämtliche Aktionen der Offense besonders...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: