Wolfpack und Riders bilden U19-Spielgemeinschaft

Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame Wege! Ein "Team Niederrhein" statt dem Niederrhein-Derby - ein Schritt nicht nur aus der Notwendigkeit geboren, sondern auch eine echte Chance für Kinder und Jugendlichen aus der Region auf erfolgreichen U19-Football mit der Perspektive 11er Tackle.

Die Kooperation vergrößert nicht nur das Einzugsgebiet enorm, sondern bringt das Know-How von zwei top ausgebildeten Coaching Crews und die Motivation zweier Kader zusammen! Die geografische Nähe der beiden Vereine ermöglicht außerdem ein ständiges gemeinsames Training sowohl in Schiefahn als auch in Gladbach. Head Coach Sebastian Radeck sagt dazu: " Ich freue mich auf die anstehende Saison und bin mir sicher, dass es für beide Teams ein Riesen-Mehrwert geben wird. Das Potenzial auf beiden Seiten ist groß und wenn wir es schaffen, dies auf dem Platz zu vereinen, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. Die ersten Trainingseinheiten sahen bereits sehr gut aus und ich bin sehr optimistisch, dass wir mit der großen Coachescrew das Beste aus den Jungs herausholen können."

Chris Dörkes, Defensive Coordinator & stellvertretender Head Coach, meint: "Die Kooperation bietet für die Spieler aus beiden Vereinen die beste Möglichkeit erfolgreich Football zu spielen. Jeder Club für sich hätte Schwierigkeiten gehabt, die erforderliche Kaderstärke zu erreichen. Gemeinsam ist der Spielbetrieb jedoch bereits heute sicher!". Die Trainingszeiten der neuen U19-Spielgemeinschaft Wolfpack/Riders sind Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Grenzlandstadion Mönchengladbach und Freitag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Jahnstadion in Schiefbahn, Weitere Informationen zu Team und Vereinen sind auf den gängigen Social-Media-Kanälen oder den Homepages der Vereine www.as-mg.de beziehungsweise www.schiefbahn-riders.de zu finden.



Tillmann - 19.11.2023

Die neue U19-Spielgemeinschaft

Die neue U19-Spielgemeinschaft (© U19-SG Wolfpack/Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
3. Liga U19
Bayern
Für einen Sieg hat es (noch) nicht gereichtREAPERS vs SG Chargers / Bucks / Sharks ; Foto: Christine LauterbachZwar konnte der Reapers Angriff endlich wieder Punkte aufs Scoreboard bringen, aber am Ende hat leider doch nicht gereicht. Mit 16:28 (0:6, 16:16, 0:6, 0:0) musste die Jugend erneut Lehrgeld bezahlen und unterlag der SG Chargers / Bucks / Sharks. Am 09.07.23 geht es dann im letzten Saisonspiel gegen die SG Knights / Margraves um 15 Uhr in Obereichenbach um die letzte Chance...alles lesenErster Sieg für KirchdorfHofer Football Nachwuchs geht leer ausErfolgreiches Spiders-Weekend
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: