Ordentliche Jahreshauptversammlung des ASC Stuttgart Scorpions

Roland Pellegrino wurde wieder zum 1. Vorsitzenden der Stuttgart Scorpions gewählt (hier bei einer Scheckübergabe mit Nora Cermak und NFL-Star Jakob JohnsonAm Montag, dem 06.11.2023, fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des ASC Stuttgart Scorpions statt. Im Presseraum des GAZI-Stadions fanden sich 86 stimmberechtigte Mitglieder, teilweise vertreten durch Erziehungsberechtigte, und der Journalist Mike Meyer von der Stuttgarter Zeitung ein.

Als erster Punkt der Tagesordnung wurde für die Anwesenheit eines Pressevertreters gestimmt. Als nächstes wurden die korrigierten Jahresabschlüsse der Jahre 2020 und 2021 präsentiert. Dies war nötig, um zwei komplizierte Geschäftsjahre bzgl. der geflossenen Corona-Hilfen korrekt darzustellen.


Im Anschluss wurden die Kassenprüfer per Wahl entlastet und in Folge der Vorstand. Schatzmeisterin Birgitta Pellegrino sowie der dritte Vorstand und IT- und Medienverantwortliche Marc Wiedmann stellten sich aus Zeitgründen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden stellten sich zum einen der bisherige 1. Vorsitzende Roland Pellegrino und zum anderen überraschend Marko Albrecht zur Wahl.

Nach einer kurzen Vorstellung seitens Marko Albrecht, ging es um die Zukunft des Herrenteams und die dafür erforderlichen finanziellen Mittel, sowie den Bedarf an Spielplätzen. Nach einer ersten Wahl, die exakt 50:50 ausging, entschieden sich die Mitglieder in einer folgenden Stichwahl mit einer knappen Mehrheit für den bisherigen 1. Vorsitzenden, Roland Pellegrino.

Zur Wahl für die beiden frei gewordenen Posten sowie zur Wiederwahl stellten sich Barbara Morell als Schatzmeisterin und Nikola Gall, Daniela Ruis und Michael Klaus als 2. Vorstände zur Verfügung. Alle Kandidaten wurden gewählt beziehungsweise im Amt bestätigt.

Als letzten Punkt der Tagesordnung gab es einen Antrag zur Überarbeitung des Vereinslogos. Der Antrag wurde angenommen und wird intern im Verein angegangen und voraussichtlich im neuen Jahr präsentiert.

Gohlke - 16.11.2023

Roland Pellegrino wurde wieder zum 1. Vorsitzenden der Stuttgart Scorpions gewählt (hier bei einer Scheckübergabe mit Nora Cermak und NFL-Star Jakob Johnson

Roland Pellegrino wurde wieder zum 1. Vorsitzenden der Stuttgart Scorpions gewählt (hier bei einer Scheckübergabe mit Nora Cermak und NFL-Star Jakob Johnson (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

33

:

0

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

04.05.

Stuttgart Scorpions - Fellbach Warriors

13

:

9

18.05.

Stuttgart Scorpions - Biberach Beavers

27

:

43

26.05.

Biberach Beavers - Stuttgart Scorpions

37

:

27

08.06.

Stuttgart Scorpions - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

22.06.

Holzgerlingen Twister - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

29.06.

Leonberg Alligators - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

06.07.

Stuttgart Scorpions - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

17.08.

Reutlingen Eagles - Stuttgart Scorpions

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
3. Liga West
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: