Jimbo Fisher entlassen

Jimbo FisherTexas A&M hat nach sechs Jahren Head Coach Jimbo Fisher entlassen. und Associate Head Coach Elijah Robinson damit beauftragt, als Interims Coach für den Rest der College Football Saison zu arbeiten. Da Fisher mit Texas A&M 2021 seinen Vertrag um zehn Jahre verlängerte und eine Garantiesumme von 95 Millionen US-Dollar über den gleichen Zeitraum vereinbart wurden, wird ihm noch eine Restsumme von 75 Millionen US-Dollar zustehen. Fisher fällt also weich.

Sportlich konnte Fisher bei den Aggies nur selten überzeugen. Er verabschiedet sich mit einer 10:13 Bilanz gegen SEC Gegner und mit 12-14 gegen Power Five Gegner. Besonders schwerwiegend lässt sich eine weitere Zusammenfassung benennen, die sich bei den Aggies bislang noch nie zugetragen hat. Unter Fishers Führung wurden nur drei so genannte Underdogs geschlagen, gegen 16 Underdogs verloren Fishers Team. Für den bestbezahlten Head Coach in der College Football Welt sind diese Zusammenfassungen katastrophal. Auch konnte Fisher in College Station keinen einzigen Superstar formen. Bei Florida State gelang ihm dieses mit Jameis Winston, den er zu einem Heisman Trophy Gewinner und No. 1 Overall Pick ausbildete. Bei den Aggies besaß Fisher nicht das Fortune, einen ähnlichen Superstar zu formen.

Schlüter - 12.11.2023

Jimbo Fisher

Jimbo Fisher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Big 12
Deutschland
Heute vor acht Jahren
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: