Der wichtigste Mann bleibt

Chad Jeffries bleibt in MünchenDie Munich Ravens verlängern weiterhin mit den Leistungsträgern aus ihrer Premierensaison der European League of Football. Jetzt wurde die Fortführung des Engagements von Quarterback Chad Jeffries in dieser Woche verkündet. Der Quarterback war einer der besten Spieler in der European League of Football 2023 und gehörte am Ende zu den drei Finalisten bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der Liga.

Der Director Sports der Munich Ravens Sean Shelton kennt Jeffries schon lange aus Duellen in früheren Jahren in Österreich und erklärte zu der Verlängerung: "Die Wiederverpflichtung von Chad war in dieser Offseason eine unserer wichtigsten Prioritäten. Chad ist sicherlich einer der besten Quarterbacks, die in Europa spielen, und von entscheidender Bedeutung für unser Streben nach der Meisterschaft."

Jeffries gab zu seinem Verbleib an: "Nach einer erfolgreichen ersten Saison in der European League of Football konnte jeder das Potenzial für etwas Besonderes hier in München erkennen. Mit Coach Ellisons Energie und Erfahrung sowie vielen neuen Puzzleteilen, die zu uns kommen, bauen wir hier in Bayern etwas sehr Beängstigendes für andere Teams auf. Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und kann es kaum erwarten, wieder mit dem Team da draußen zu sein."

Der 30-Jährige war einer der Überflieger in der ELF – und das in seiner ersten Saison in der Liga. Jeffries warf die zweitmeisten Yards (3.535), die zweitmeisten Completions (285), die drittmeisten Passversuche (408), die zweitmeisten Touchdown-Pässe (30) und die wenigsten Interceptions (5). Zudem war seine Completion Percentage die beste der Liga (69,85 Prozent). Zudem hatte Jeffries 66 Läufe für 363 Yards und 2 Rushing Touchdowns.

Carsten Keller - 12.11.2023

Chad Jeffries bleibt in München

Chad Jeffries bleibt in München (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravens
Munich Ravens
Munich Cowboys
Heute vor 14 Jahren
Sachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: