Joshua Dobbs führt die Vikings zum 31:28-Sieg über die Falcons

Joshua Dobbs beeindruckt bei seinem Vikings-Debüt.Anfang dieser Woche war Joshua Dobbs noch ein Spieler der Arizona Cardinals. Am Sonntag leitete er als neuer Quarterback der Vikings (20/30, 158 Yards, 2 TD) den Game-Winning-Drive zum 31:28 Auswärtssieg in Atlanta. Die Falcons bekamen durch den Wechsel von Desmond Ridder auf Taylor Heinicke (21/38, 268 Yards, 1 TD, 1 Int.) nicht den erhofften Erfolg. Mit der dritten Niederlage aus den letzten vier Spielen fallen die Falcons erstmals in dieser Spielzeit unter die Siegquote von .500 (4-5).

Das Wichtigste in Kürze

Die Falcons haben nach der Interception von Taylor Heinicke 16 Turnover in dieser Spielzeit produziert (28.). Die Turnover-Differenz liegt bei -7 (31.).
Atlanta beendete zwei Scoring-Drives mit negativen Net-Yards.
Joshua Dobbs übernahm nach dem zweiten Drive für den Verletzten Hall und führte mit 02:08 Minuten auf der Uhr den Game-Winning-Drive über 11 Plays und 75 Yards an.

Der Spielverlauf

Vor knapp 70.000 Zuschauern starteten beide Mannschaften langsam und konnten jeweils nur ein Field-Goal erzielen. Nach einer Verletzung von Vikings-Starter Hall musste der frisch verpflichtete Joshua Dobbs (zuvor Cardinals) seine Improvisationskünste unter Beweis stellen. Zunächst wurde der neue Passgeber bei seinem ersten Drive mit einem Safety bei 3rd & 12 nicht gerade warm empfangen. An seinem Selbstvertrauen änderte das Nichts. Selbst als sein zweiter Drive in einem Fumble endete, bliebt Dobbs stabil. Noch vor der Halbzeit legten die Vikings einen 75-Yards Touchdown-Drive auf und kamen bis auf einen Punkt an die Gastgeber heran (10:11).
Lange verlief das Spiel auf Augenhöhe, wobei die Falcons immer wieder in Führung gehen konnten. Alles lief auf einen entscheidenden letzten Drive hinaus, bei dem Joshua Dobbs sein traumhaftes Debüt dank eines Game-Winning-Drives über 11 Plays und 75 Yards erfolgreich mit einem Pass zu Brandon Powell beenden konnte.

Was das Spiel für die Falcons bedeutet:

Arthur Smith muss nach diesem Spiel einsehen, dass Taylor Heinicke keinen großen Mehrwert gegenüber Desmond Ridder zu bieten hatte. Offensiv ruckelt es noch zu häufig, vor allem in der Red Zone (50 Prozent Red-Zone-Touchdown-Percentage = 19.). Besonders deutlich zeigte sich das, als Atlanta zwei hervorragende Feldpositionen nicht in Touchdowns verwandeln konnte. Stattdessen endeten zwei Scoring-Drives in negativen Net-Yards und jeweils einem Field Goal. Defensiv konnte Atlanta das gute Niveau vom Beginn der Partie nicht halten. Nachdem die Falcons bereits gegen die Titans mit 28 Punkten die meisten Zähler der Saison zuließen, wurde dieser Wert nun von den Vikings übertroffen (31). Das nächste Spiel gegen die Cardinals könnte wegweisend sein.

Steffen Wilkens - 06.11.2023

Joshua Dobbs beeindruckt bei seinem Vikings-Debüt.

Joshua Dobbs beeindruckt bei seinem Vikings-Debüt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsOpponents Map Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsOpponents Map Minnesota Vikingsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Minnesota Vikings

Spiele Minnesota Vikings

15.09.

Philadelphia Eagles - Minnesota Vikings

34

:

28

24.09.

Minnesota Vikings - Los Angeles Chargers

24

:

28

01.10.

Carolina Panthers - Minnesota Vikings

13

:

21

08.10.

Minnesota Vikings - Kansas City Chiefs

20

:

27

15.10.

Chicago Bears - Minnesota Vikings

13

:

19

24.10.

Minnesota Vikings - San Francisco 49ers

22

:

17

29.10.

Green Bay Packers - Minnesota Vikings

10

:

24

05.11.

Atlanta Falcons - Minnesota Vikings

28

:

31

12.11.

Minnesota Vikings - New Orleans Saints

27

:

19

20.11.

Denver Broncos - Minnesota Vikings

21

:

20

28.11.

Minnesota Vikings - Chicago Bears

10

:

12

10.12.

Las Vegas Raiders - Minnesota Vikings

0

:

3

16.12.

Cincinnati Bengals - Minnesota Vikings

27

:

24

24.12.

Minnesota Vikings - Detroit Lions

24

:

30

01.01.

Minnesota Vikings - Green Bay Packers

10

:

33

07.01.

Detroit Lions - Minnesota Vikings

30

:

20

Spielplan/Tabellen Minnesota Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: