Razorbacks spielen auch 2024 in der GFL

Die Fans der Ravensburg Razorbacks können sich auch im nächsten Jahr auf spannende Spiele in der GFL freuen. Nach dem Rückzug der Marburg Mercenaries aus den nationalen Bundesligen war der AFVD gefordert, die Konsequenzen für die Ligaplanung 2024 zu ermitteln. Mit dem Beschluss vom 20.10.2023 fand das Lizenzstatut Paragraph 2 / 4b Anwendung. Damit werden die ifm Razorbacks auf Platz 7 der abschließenden Tabelle der Südstaffel geführt und werden damit auch 2024 in der Erima GFL starten.

Nach dem enttäuschenden Saisonverlauf und der finalen Niederlage in München waren die ifm Razorbacks auf dem letzten Tabellenplatz der Südstaffel gestanden. Die Relegation gegen den Meister der GFL 2 Süd, den Kirchdorf Wildcats, mussten die Oberschwaben absagen. Diese äußerst anspruchsvolle Entscheidung wurde nach sorgfältiger Abwägung von der Abteilungsleitung und der Coaching-Crew unter der Leitung vom damaligen Head Coach Sascha Brändle getroffen. Dies geschah vor dem Hintergrund einer weiterhin verschlechterten Verletztensituation sowie der Abmeldung einiger Schlüsselspieler aus persönlichen Gründen für die anstehenden Relegationstermine.

Zusätzlich spielte die finanzielle Komponente eine bedeutende Rolle, da für die Bereitstellung eines für die GFL geeigneten Stadions ein fünfstelliger Betrag erforderlich gewesen wäre. Die Tribüne, die eigens für diese Saison im TSB-Stadion in Ravensburg errichtet worden war, wurde aus Kostengründen nach dem letzten Heimspiel wieder abgebaut, und das Lindenhofstadion in Weingarten stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung. "Es war eine harte Entscheidung, aber nach der Niederlage im letzten regulären Saisonspiel in München hatten wir uns damit abgefunden und begonnen, für die GFL 2 2024 zu planen", beschreibt Abteilungsleiter Frank Kienzle die letzten Wochen.

Nach der Meldung aus Marburg gingen diese Planungen weiter und es konnte mit dem Lindenhofstadion in Weingarten die hervorragende Spielstätte für die Saison 2024 gesichert werden. Nach dem Ausscheiden von Head Coach Sascha Brändle präsentierten die Oberschwaben zudem mit Coach John Gilligan ihren neuen Cheftrainer für 2024. Frank Kienzle: "Natürlich wussten wir von der möglichen Entscheidung des AFVDs für einen Verbleib von uns in der Erima GFL. Wir haben aber alle Planungen unabhängig der Ligazugehörigkeit getätigt."

Mit dem Entscheid des AFVDs werden die Planungen der Oberschwaben sich nun auf eine weitere Saison in der höchsten deutschen Liga fokussiert. 2024 werden die Oberschwaben nach aktuellem Stand sechs Heimspiele im Lindenhofstadion ausrichten. Dabei ist schon klar, dass im Rahmen der Interkonferenz-Spiele die Kiel Baltic Hurricanes in der Turmstadt begrüßt werden dürfen. Zudem werden die Saarland Hurricanes, die Allgäu Comets und die Straubing Spiders sicher nach Ravensburg reisen. Die weiteren Gegner, sowie die genauen Termine werden erst in den nächsten Monaten von der Liga bekanntgegeben.

Gohlke - 27.10.2023

Die Fans der Ravensburg Razorbacks können sich auch im nächsten Jahr auf spannende Spiele in der GFL freuen.

Die Fans der Ravensburg Razorbacks können sich auch im nächsten Jahr auf spannende Spiele in der GFL freuen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacks
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: