Zaher bleibt, Hachenberg kommt

Max Zaher und Markus HachenbergMarkus Hachenberg und Max Zaher führen die U20 der Bad Homburg Sentinels in die GFL-Juniors-Saison 2024. Während Coach Zaher dem Team weiter als Defensive Coordinator erhalten bleibt, beerbt Markus Hachenberg den zurückgetretenen Markus Laumann als Offensive Coordinator. Zusammen agieren beide als Doppelspitze der U20-Mannschaft.

"Ich habe über die letzten Jahre das Jugendprogramm von Bad Homburg kennenlernen dürfen und bin begeistert, was hier von Markus Laumann und Max Zaher aufgebaut wurde. Ich freue mich, mit Max Zaher zusammen ein Team zu formen, welches wieder ganz oben mitspielen wird. Ich werde meine langjährige Spieler- und Coaching-Erfahrung nutzen, um gemeinsam mit den Spielern und Coaches eine explosive, vielseitige und intelligente Offense zu entwickeln", freut sich Hachenberg auf die neue Aufgabe bei den Sentinels.

Nach mehreren Jahren bei der Frankfurt Galaxy als Spieler und Coach der Auswahlmannschaft Nordrhein-Westfalens, beginnt nun ein neues Kapitel. Zuletzt gewann er mit der Green Machine den Titel beim Jugendländerturnier in Berlin, in seiner eigenen Jugendzeit spielte er unter anderen bei den Bonn Gamecocks. "Markus ist einer der talentiertesten, deutschen Offensivtrainer, die man in der Republik finden wird. Nach dem Rücktritt von Markus Laumann gab es für uns nicht viele Optionen, um diese Lücke einigermaßen füllen zu können. Mit Coach Hachenberg haben wir unsere Wunschlösung für die U20 realisieren können und freuen uns nun auf die neue GFL Juniors im kommenden Jahr", zeigt sich der 1. Vorsitzende Maximilian Schwarz zufrieden mit der neuen Konstellation in der A-Jugend.

In der nächsten Saison wird nach Beschluss des AFVD die bisherige Altersklasse U19 für mindestens ein Jahr in der GFL Juniors durch U20 ersetzt, der älteste Jahrgang 2004 bleibt so für nächstes Jahr in der Jugendbundesliga spielberechtigt. Außerdem werden aus den bisherigen vier Divisionen zwei Gruppen Nord und Süd. Die Bad Homburg Sentinels unterstützten den Vorschlag des AFVD-Präsidiums.

An Bord bleibt in Bad Homburg Max Zaher, der nun in seine vierte Saison bei den Jungwächtern geht. Zusammen mit Markus Laumann baute er eines der besten Jugendteams in Hessen und Süddeutschland auf, zwei Mal in Folge standen die Sentinels im Viertelfinale der Jugendbundesliga. Zaher kennt Markus Hachenberg schon seit einigen Jahren: "Ich freue mich sehr eine weitere Saison, die von Markus Laumann und mir erfolgreich entwickelte Mannschaft im nächsten Jahr weiter coachen zu können. Durch die hervorragende Reform der GFL Juniors haben der neue Offensive Coordinator Markus Hachenberg und ich die Chance, den Kader und die Kultur weiter zu entwickeln und die Leistungsfähigkeit der Sentinels U20 weiter auszubauen. Markus und ich kennen und schätzen uns schon sehr viele Jahre. Seine offensive Expertise ist herausragend und seine pädagogischen Fähigkeiten einzigartig. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass wir auf der Grundlage der tollen Arbeit der letzten Jahre den Bad Homburger Football erfolgreich in die Zukunft führen werden."

Auch für die Jugendvorsitzende Sandra Laumann war die Zusammenstellung der Coordinator-Position ein wichtiger Grundstein. "Wir konnten sehr schnell reagieren und eine Lösung finden, über die ich sehr glücklich bin. Mit Max Zaher haben wir jemanden, der die letzten Jahre maßgeblich am Aufbau unserer Jugend beteiligt war. Mit Markus Hachenberg haben wir dazu frischen Wind von außen, der vielleicht auch noch einmal eine andere Perspektive mitbringt. Die Arbeit geht für uns aber weiter, wir müssen auch die anderen Jugendteams entsprechend auf die Zukunft vorbereiten, damit wir insgesamt den nächsten Schritt gehen können." Das Training der U19/U20 und der U16 soll in Bad Homburg im Laufe des Novembers aufgenommen werden.

Auerbach - 27.10.2023

Max Zaher und Markus Hachenberg

Max Zaher und Markus Hachenberg (© Zibart / Bad Homburg Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.comSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bad Homburg Sentinels

Spiele Bad Homburg Sentinels

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

18.05.

Bad Homburg Sentinels - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

08.06.

Munich Cowboys - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

29.06.

Saarland Hurricanes - Bad Homburg Sentinels

15:00 Uhr

13.07.

Bad Homburg Sentinels - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bad Homburg Sentinels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: