U16 Flag Turnier kannte nur Gewinner

Erstmals in der Geschichte des Jugendländerturnieres des AFVD wurde auch ein Vergleich von U16 Flag Football Mixed Mannschaften ausgetragen. Fünf Verbände hatten sich für diese Premiere gemeldet, darunter auch 17 junge Athlethen und Athletinnen aus hessischen Vereinen. Frank Grimm, früher selbst Hessen Pride Spieler, sichtete als Head Coach der neuen Auswahl seit April den Nachwuchs und konnte Ende September bei einem Vorbereitungsturnier in Solingen mit zwei Siegen gegen NRW und Saarland erste Aktzente setzen.

Die Saarland Löwen wurden im Turnier dann mit 21:12 besiegt und die NRW Green Maschine sogar mit 70:6. Auch gegen die Gastgeber Berlin-Brandenburg Big East konnte man sich deutlich mit 55:26 behaupten. Einzig der spätere Turniersieger, die Flagauswahl aus Hamburg, HamJam war der kleine Kratzer auf der sonst tadellosen Bilanz. 32:27 stand es am Ende für die Norddeutschen, nachdem die Führung mehrmals im Spiel wechselte.

Da in diesem Format immer mindestens eine Person des anderen Geschlechts auf dem Feld stehen muss, ist es für die Hessen Pride umso erfreulicher, dass mit Laura Grom und Nina Barkhausen gleich zwei Spielerinnen der Kelkheim Lizzards Offense und Defense MVP des Turniers für die Mädchen wurden.

Schlüter - 25.10.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hessenwww.afvh.demehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News LänderturnierClub Map HessenSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map Länderturnierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Länderturnier
Berlin/Brandenburg
Nordrhein-Westfalen
Baden-Württemberg

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Cologne Falcons

Freiburg Sacristans

SG Bonn/Aachen

SG Duisburg/Herne

Frankfurt Pirates

Langenfeld Longhorns

Dortmund Giants

Aalen Legions

Osnabrück Tigers

SG Kassel/Fulda

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: