Kjell Rieck wieder für Canes aktiv

Kjell Rieck als Offensive Lineman im Dress der Baltic Hurricanes. Kjell Rieck geht zurück an die Kieler Förde. Der ehemalige Offensive Lineman der Hurricanes wechselt in den Trainerstab der Kieler Footballer. Der 37-jährige Hamburger war von 2014 bis 2019 bereits als Spieler für die Canes aktiv.

"Am Ende hat mich in meiner Football-Laufbahn immer der nächste Schritt, das nächste Level interessiert. So wie ich als Spieler von Norderstedt über die Blue Devils bis zu den Canes (4. Liga bis GFL) gekommen bin, treibt es mich auch als Trainer voran. Mit Timo, den Kieler Jungs und Mädels stand ich immer in Verbindung und habe den Umschwung von Kiel (intensiver auf die Jugend zusetzen) stets beobachtet. In Kiel habe ich als Spieler eine enorme Entwicklung gemacht und bis heute ist das Programm und die Kultur mir in Erinnerung geblieben, sodass ich erneut Teil dessen werden wollte. Die Philosophie rund um die Offensive Line zwischen mir und Timo passte recht gut, sodass ich am Ende hier stehe und mit dem Team und den dicken Jungs in die Saison gehe", so Kjell Rieck zu seiner Rückkehr nach Kiel.

2004 begann der Hamburger in den USA während eines High School Jahres mit dem Football und spielte in Deutschland zunächst einige Jahre bei den Norderstedt Nordic Wolves. 2010 wechselte er dann zu den Hamburg Blue Devils, bevor er nach Kiel kam. Danach ging es für ihn zurück zu den Devils, wo er bis 2022 als Spieler aktiv war. Seit 2021 verfügt er über eine Trainerlizenz im Gewichtheben und stieg 2023 auch als Football Coach bei den Devils ein.

"Unser Ziel für die diesjährige Offseason ist es auf allen Ebenen zu wachsen und uns breiter aufzustellen. Mit Kjell haben wir jemanden gewinnen können, der das Umfeld bestens kennt. Er wird die Offensive Line als Unit Coach übernehmen und somit sehr eng mit Arne Grapatin zusammen arbeiten, der in der kommenden Saison als Run Game Koordinator fungieren wird. Das gibt uns die Möglichkeit bereits in der Vorbereitung Verantwortlichkeiten auf mehr Schultern zu verteilen und somit auch eine Doppelbesetzung für die Offensive Line zu gewährleisten", erläutert Head Coach Timo Zorn.

Schlüter - 25.10.2023

Kjell Rieck als Offensive Lineman im Dress der Baltic Hurricanes.

Kjell Rieck als Offensive Lineman im Dress der Baltic Hurricanes. (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Dresden Monarchs
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: