Kiel kauft weiter ein

Felix SchümannDie Kiel Baltic Hurricanes freuen sich über weitere Verstärkung des bestehenden Trainerstabs. Zu Quarterback Coach Sören Baumeister kommen noch zwei weitere Trainer für den Angriff der Wirbelstürme hinzu – der nächste im Bunde ist dabei Felix Schümann. Der 36-Jährige lebt mit seiner Familie in Sereetz bei Lübeck und war dort zuletzt bei den Lübeck Cougars als Running Back Coach aktiv.

"Eigentlich wollte ich nach der Saison 2023 erneut Footballpause machen, bis Timo sich bei mir gemeldet hat. Nachdem wir ein paar Stunden miteinander gesprochen haben, war das Thema Pause vom Tisch. Ich war begeistert von seiner Idee für die Canes und meine Rolle. Für mich persönlich ist es die nächste Chance mich als Coach weiterzuentwickeln und ich empfinde es als ein großes Privileg ein Teil dieses Teams werden zu dürfen", sagt Schümann zu seinem Wechsel an die Kieler Förde.

"Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Coach Schümann wusste ich, dass er perfekt in den Coaching Staff und zu dem eingeschlagenen Weg passt. Er bringt viel Offense-Erfahrung mit und wird sich um die Positionsgruppe rund um die Tight Ends und Fullbacks kümmern. Wir sehen hier unglaublich großes Potenzial bei den Spielern und wollen dieser Unit die nötige Aufmerksamkeit schenken, um sie optimal auszubilden. Coach Schümann wird somit eine Schlüsselrolle in der Verbindung von Run und Pass Game einnehmen", so Head Coach Timo Zorn.

Schümann begann 2004 mit dem Football in Norderstedt. Bis 2016 war er als Spieler aktiv für die Wolves, Beavers und Mustangs in Norderstedt, mit der Ausnahme einer Saison zwischendrin bei den Hamburg Pioneers. Er half er bei der Gründung der Norderstedt Mustangs, der Fusion aus Wolves und Beavers, und war dort sowohl als Abteilungsleiter und Spieler aktiv. Nach einer Verletzung in 2016 beendete er seine aktive Laufbahn und schloss sich den Süsel New Vikings an, wo er zunächst als Head Coach, Offensive Coordinator und Defensive Coordinator startete und das Programm mit aufbaute. Bis 2022 war er für das Team im Einsatz, dass sich nach dem Umzug nach Scharbeutz in Ostholstein Vikings umbenannte, und wollte dann zunächst eine Footballpause einlegen aus der ihn die Lübeck Cougars zurückholten. In der abgelaufenen Saison war er als Running Back Coach für das GFL 2 Team aktiv.

Schlüter - 25.10.2023

Felix Schümann

Felix Schümann (© Ostholstein Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Adler
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: