Wichtige Verlängerungen bei den Adlern

Wieselflink zum Touchdown, auch 2024 bei den Adlern, Maylan Bacher.Das Finale ist gespielt, die Kaderplanungen für die Saison 2024 haben begonnen, so auch bei den Berlin Adlern. Neben des besten Receivern, verlängerten auch zwei wichtige Trainer ihre Verträge.

Nachdem der neue Head Coach Lee Rowland feststand, geht es an die weitere Fixierung wichtiger Personalien bei den Adlern. Nach den Weggang von Shuan Fatah, war nicht nur der Head Coach Posten vakant, sondern auch ein neuer Defensive Coordinator musste gefunden werden. Fündig wurde man in den eigenen Reihen mit Joshua Mandel, der letztes Jahr für die Linebacker verantwortlich war. Defensive Coordinator zu sein, ist für Mandel aber keine unbekannte Größe, hat er dieses doch schon erfolgreich bei den Berlin Rebels (Defense immer unter den Top 3 der Liga) und auch im Aufstiegsjahr aus der Regionalliga in die GFL 2 bei den Adlern getan, viel Erfahrung auf dieser Position also.

Als zweiter wichtiger Coach wurde der Vertrag mit Clifford Madison verlängert. Der Hall of Famer der Berlin Adler wurde mit diesen dreimal deutscher Meister und sammelte Coaching Erfahrung bei den Rebels, Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Potsdam und in der Schweiz. 2023 coachte er bei den Adlern die Quarterbacks, 2024 kommt die Aufgabe als Special Team Coordinator hinzu.

Last but not least verlängerte Top Receiver Maylan Bacher seinen Vertrag bei den Adlern. Bacher stieß 2017 als Jugendlicher zu den GFL-Juniors der Adler. Der Österreicher fühlte sich gleich heimisch und bleibt seiner Adler-Familie treu.
2023 war er mit 817 Yards und 7 TDs Berlins Top Receiver, hinzu kamen noch zwei TDs per Lauf. Der pfeilschnelle Modellathlet ist auch für die gefährlichen Returns der Adler zuständig und ein Gerüst auf den sein neuer Head Coach und alter Offensive Coordinator Lee Rowland aufbauen wird.

Jan Sawicki - 25.10.2023

Wieselflink zum Touchdown, auch 2024 bei den Adlern, Maylan Bacher.

Wieselflink zum Touchdown, auch 2024 bei den Adlern, Maylan Bacher. (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adler
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: