Keiner hat mehr Touchdowns als er!

Raheem Mostert "Geile Katze" NFL Week 6Am Ende jedes NFL Wochenendes frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Mit "Geiler Katze" ist Vieles gemeint, denn der Begriff ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil dann jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge. Die vier häufigsten Antworten stelle ich dann am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung. Jeden Donnerstag gibt es dann hier die Auswertung auf Football-Aktuell.

Die vier Nominierten der sechsten NFL Woche waren:
Cooper Kupp (WR | Los Angeles Rams),
Bryce Huff (DE | New York Jets),
Kyren Williams (RB | Los Angeles Rams),
Raheem Mostert (RB | Miami Dolphins).

Wahrscheinlich bedingt durch die eher niedrigen Ergebnisse, waren weniger Vorschläge als sonst eingegangen.

Mit 61 Prozent der Stimmen und somit "Geile Katze" NFL Week 6 ist Dolphins Running Back Raheem Mostert (24 Prozent Cooper Kupp, 8 Prozent Bryce Huff, 7 Prozent Kyren Williams).

Raheem Mostert lieferte einmal mehr ab, in der Partie seiner Miami Dolphins gegen die Carolina Panthers (Zum Spielbericht). Mit insgesamt 132 Yards am Boden und in der Luft, sowie drei Touchdowns war er einmal mehr einer der Erfolgsgaranten in Miamis Spiel.

Mit neun Touchdowns in sechs Spielen führt Mostert auch aktuell die Statistik in der NFL an. Durch die Verletzung seines ebenso aufstrebend spielenden Running Back Kollegen De’Von Achane, wuchs Mosterts Verantwortung wieder im Team und er konnte dieser gerecht werden. Besonders sein Lauf über 49 Yards unterstrich sein können, als er insgesamt vier Spieler der Panthers von sich abschütteln konnte. Sein Coach Mike McDaniel kannte Mostert schon aus den gemeinsamen Zeiten bei den San Francisco 49ers unter Kyle Shanahan und weiß dessen stärken im Lauf- und Passspiel einzusetzen. Auch Anhänger von Fantasy-Football können sich fast wöchentlich über die Performance des Dolphins-Backs freuen.

Raheem Mostert ist daher definitiv eine würdige "Geile Katze" der sechsten NFL-Woche.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 5: Brock Purdy (QB | San Francisco 49ers)
NFL Week 4: Christian McCaffrey (RB | San Francisco 49ers)
NFL Week 3: Taylor Swift (US-Pop-Sängerin)
NFL Week 2: Micah Parsons (LB | Dallas Cowboys)
NFL Week 1: Tyreek Hill (WR | Miami Dolphins)


---

Rückblick "Geile Katze" 2022

Nicholas Fanselow - 19.10.2023

Raheem Mostert "Geile Katze" NFL Week 6

Raheem Mostert "Geile Katze" NFL Week 6 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: