Offensive Linemen sagen Tschüs

Sven Fischer Abgänge sind oft schmerzhaft für Teams. Doch wenn talentierte Homegrown Spieler ein ELF Franchise verlassen tut es doppelt weh.

Der ehemalige Offensive Guard der Frankfurt Galaxy, Sven Fischer, sucht derzeit eine neue Herausforderung. Der 28-jährige Deutsche spielte in den vergangenen Jahren eine entscheidende Rolle in der Offensive Line der Galaxy und trug maßgeblich zum Gewinn der European League of Football im Jahr 2021 bei.

Fischer, der am 29. Januar 1995 in Frankfurt am Main geboren wurde, begann seine sportliche Karriere als Jugendlicher mit Volleyball, Basketball und Fußball. Allerdings entdeckte er schon bald seine Vorliebe für den American Football und spielte während seiner High-School-Zeit in den USA als Kicker.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland spielte Fischer für die Frankfurt Universe, bevor er 2021 zur Frankfurt Galaxy wechselte und gemeinsam mit dem Team den Titel in der European League of Football gewann. In der gleichen Saison wurde Fischer zum ELF All-Star Second Team ernannt.

Allerdings musste der 191 cm große und 135 Kilo schwere Offensive Guard...

Sven Fischer

Sven Fischer (© Foot Bowl / Lina Bollig )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Galaxy
Marburg Mercenaries
Heute vor 14 Jahren
Sachsen
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: