Unicorns empfangen die Monarchs

Offensive Line der UnicornsZum Playoff Halbfinale der Erima GFL gastieren am kommenden Samstag die Dresden Monarchs im Optima Sportpark. Kickoff der Partie ist um 16 Uhr (Einlass 14 Uhr). Die Pregame Show ab 15:30 Uhr bietet unter anderem ein Interview mit Mitgliedern der Unicorns Women sowie ein "40 Jahre-Interview" mit dem langjährigen Stadionsprecher und Vorstandsmitglied der Unicorns Axel Streich.

Nach dem Erfolg im Viertelfinale gegen die Berlin Rebels (17:7), empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns mit den Dresden Monarchs gleich die nächste Mannschaft aus dem Norden zum Halbfinale im Optima Sportpark. Während die Zuschauer des Viertelfinals in Hall insgesamt lediglich 24 Punkte sahen, erwiesen sich die Angriffsreihen auf Seiten der Dresden Monarchs und Saarland Hurricanes im Parallelspiel deutlich effektiver. Beide Mannschaft trennten am Ende nur sieben Punkte, wobei die Monarchs mit 45:38 die Oberhand behielten.

Die Sachsen kommen am Samstag zum sechsten Mal für ein Halbfinale nach Schwäbisch Hall. Bislang konnte ihnen bei diesen entscheidenden Begegnungen noch kein Sieg gegen die Unicorns gelingen. Dafür hatten die Monarchs aber im Finale 2021 gegen die Haller die Nase mit 28:19 vorne und sicherten sich damit ihren ersten Meistertitel.

Dass die Mannschaft um Head Coach Paul Alexander ein Punktegarant ist, bewies die ligaübergreifend zweitbeste Offense bereits während der regulären Saison. So konnte man die Interconference-Gegner der Unicorns aus Potsdam (45:59) und Braunschweig (24:7) jeweils einmal schlagen, verlor aber auch das Rückspiel gegen die Royals deutlich mi 21:57. Über die Saison erreichten die Monarchs dabei im Schnitt 40,9 Punkte pro Spiel.

Kopf dieser Offense ist Quarterback Steven Duncan, der mit seinen Pässen den Bestwert der Liga innehat. Pro Spiel überbrückt er durchschnittlich 329 Yards. Ihm zur Seite steht mit dem Receiver Austin Mitchell der aktuell erfolgreichste Ballempfänger der Liga. Auf sein Konto gehen bereits 20 gefangene Touchdowns, womit er ein sehr sicheres Ziel für Duncan darstellt.

Die Unicorns erwartet folglich ein Offensefeuerwerk, dem sie versuchen werden die Stirn zu bieten. "Unsere Offense muss punkten und unsere Defense einen ähnlich guten Tag haben wie gegen die Berlin Rebels", fasst Head Coach Christian Rothe die Schlüsselfaktoren für die kommende Partie zusammen.

Sicher fehlen wird den Hallern dabei DeShaun Paper, der sich im Viertelfinale den Arm gebrochen hat. Darüber hinaus machte Head Coach Christian Rothe auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Berlin klar, dass er sich zum Status seiner Spieler oder einer möglichen Spielweise vor dem Halbfinale bedeckt halten möchte. Inwiefern angeschlagene Spieler, wie zum Beispiel Defensive Lineman Daniel Emmanuel wieder einsatzbereit sind, bleibt folglich bis zum Spieltag abzuwarten.

In der Halbzeitpause wird die Gruppe Movin Cheer Kids der Movin Dance School aus Crailsheim auftreten. Zudem bietet der Kids Club für die kleinen Gäste im Optima Sportpark wieder einige Aktionen zum Mitmachen über den gesamten Spieltag an.

Tickets zum Spiel gibt es an der Tageskasse und online auf der Homepage der Unicorns (https://unicorns.reservix.de/tickets-hf-schwaebisch-hall-unicorns-dresden-monarchs-in-schwaebisch-hall-optima-sportpark-am-30-9-2023/e2159799).

Der Livestream zum Spiel wird auf dem Unicorns-Kanal der Internetplattform Sportdeutschland.TV übertragen: https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/gfl-schwaebisch-hall-unicorns-vs-dresden-monarchs-playoff-halbfinale.


Streich - 27.09.2023

Offensive Line der Unicorns

Offensive Line der Unicorns (© Unicorns/Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: