Perfekte Bilanz für Wien

Johannes Schütz überzeugte gegen die Prague LionsDie Vienna Vikings haben als erstes Team in der noch kurzen, dreijährigen Geschichte der European League of Football eine perfekte reguläre Saison hingelegt. Zwölf Spiele. Zwölf Siege. Die letzte Hürde meisterten die Hauptstädter mit ihren Back-ups gestern gegen die Prague Lions in der tschechischen Hauptstadt. Vollkommen problemlos siegten sie im Spiel 1 nach der Trennung von Offensive Coordinator John Shannon mit 55:9. Live verfolgt wurde die Partie von 250 Zuschauern.

Das Team um Head Coach Chris Calaycay konnte sich der Halbfinalteilnahme bereits sicher sein und schonte deshalb einige Starter. Auch Quarterback Chris Helbig wurde nicht eingesetzt. Er wurde von Alexander Reischl vertreten, der seine Aufgabe herausragend erledigte. Mit 240 Passing (2 TD) und 32 Rushing Yards (1 TD) führte er die Offense an, die besonders im Laufspiel dominierte. Einen Sahnetag erwischten zudem die Grazer Daniel Schönet (118 Rushing Yards, 3 TD) und Johannes Schütz (85 Rushing Yards, 123 Receiving Yards, 1 TD). Rudi-Lee Frey und Kamil Wojta erzielten jeweils einen Touchdown. Die ersten Punkte des Spiels erzielte der zweimalige Teilnehmer am NFL IPPP Leonel Misangumukini per Safety. Auch Leo Gerner trug per PAT Return zwei Punkte bei. Oskar Herz hatte mit einem Field Goal sowie sechs von sieben verwandelten Extrapunktversuchen einen soliden Tag.

Die Lions kamen bereits im ersten Quarter durch ein Field Goal von Marek Hruboň aus 27 Yards zu ihren ersten Punkten. Der mobile Quarterback Tyquell Fields ließ im zweiten Quarter den einzigen Lions-Touchdown des Tages folgen. Für das tschechische Team ist die Saison damit beendet. Kein Spiel konnten sie auf dem Spielfeld für sich entscheiden, lediglich das abgesagte Spiel gegen die Leipzig Kings wurde als Sieg für die Tschechen gewertet.

Elias Hoffmann - 03.09.2023

Johannes Schütz überzeugte gegen die Prague Lions

Johannes Schütz überzeugte gegen die Prague Lions (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague LionsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: