Patriots Ladies wollen Rekordmeister ärgern

Auf die Telfs Patriots Ladies wartet mit den Vienna Vikings Ladies die schwerstmögliche Aufgabe. Am Sonntag, den 03. September um 13 Uhr, treffen die Patriots Ladies im heimischen Sportzentrum auf den amtierenden Meister aus Wien, die AFC Vienna Vikings Ladies.

"Unsere Damen haben reichlich Selbstvertrauen im ersten Spiel der Saison tanken können. Dies werden wir am Wochenende auch brauchen. Über unseren Kontrahenten aus Wien brauchen wir nicht viel sagen, sie sind das Team to Beat wenn es um die Meisterschaft geht und seit Jahren das Maß aller Dinge in der Damen Bundesliga. Wir werden dennoch versuchen, sie mehr als nur zu ärgern und mit unseren Fans im Rücken den nächsten Step nach oben zu machen", setzt Head Coach Peter Wurzer die Zielrichtung.

Der Serienmeister aus Wien konnte seine erste Partie gegen die Liganeulinge der St. Gallen Bears eindrucksvoll mit 73:2 für sich entscheiden und setze damit auch gleich ein Statement zum Auftakt. Der Titel führt auch dieses Jahr nur über die Damen aus Wien.

Die Gastgeber aus Tirol konnten ihre Auftaktbegegnung ebenfalls für sich entscheiden und nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Salzburg Ducks schlussendlich doch noch klar mit 20:33 schlagen. Die Running Backs Denise Prem, Lisa Ruetz und Quarterback Martina Abfalter brachten nicht weniger als 279 Yards und 15 Punkte über das Laufspiel zusammen. Denise Stegmayr setzte allerdings die Benchmark an diesem Tag mit 3 Touchdowns und 212 Yards als Wide Receiver.

Gegen die Damen der Vikings wird man allerdings noch eine Schippe drauflegen müssen, um diesen erfolgreich die Stirn bieten zu können. Die Gäste aus Wien gehen als klarer Favorit in diese Begegnung, aber die Spielerinnen der Telfs Patriots und Schwaz Hammers möchten dem Serienmeister im eigenen Stadion das Leben so schwer wie möglich machen.

Einlass am Sonntag ist ab 12:30 Uhr bei freien Eintritt im Sportzentrum Telfs. Unterstützt werden Patriots Ladies dabei von den Cheerleadern an der Sideline, die mit ihren waghalsigen Stunt- und Tumbling-Einlagen für beste Unterhaltung sorgen werden.

Wittig - 31.08.2023

Auf die Telfs Patriots Ladies wartet mit den Vienna Vikings Ladies die schwerstmögliche Aufgabe.

Auf die Telfs Patriots Ladies wartet mit den Vienna Vikings Ladies die schwerstmögliche Aufgabe. (© TP/Maeggi Steurer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: