Panther bleiben erste GFL 2 Nord Wahl

#16 QB Nick Schaper (Langenfeld Longhorns)Beim Spiel der Langenfeld Longhorns bei den Düsseldorf Panthern "leuchtete" die Gegentribüne in Weiß. 200 Longhorns-Fans folgten dem Aufruf "unite IN White" und begleiteten ihr Team in die NRW-Landeshauptstadt. Am Ende unterlagen die Langenfelder mit 6:14.

Schlechte Nachrichten gab es für Horns Head Coach Michael Hap schon vergangenen Woche. Neben Sack-Leader Richard Grubmüller fiel auch Austin Johnson, der Top-Receiver der Horns, verletzungsbedingt aus.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Longhorns-Offense fand nicht wirklich ins Spiel und bei den Panthern war es zweimal Moses Harris, über den gefühlt jeder Spielzug lief, der für die 14:0 Halbzeitführung aus Sicht der Düsseldorfer sorgte.

Im dritten Quarter hatten beide Teams zwei Drives, die keine Punkte einbrachten, ehe es mit Ballbesitz Longhorns ins vierte Quarter ging. Nach einem langen Pass von Quarterback Nick Schaper auf den etatmäßigen Defensive Back Cameron Newsome lag der Ball an der 14 Yards-Linie der Panther. Nick Schaper war es dann selbst, der mit einem Lauf die ersten Punkte für Langenfeld aufs Scoreboard brachte. Der PAT durch Carlo Zimmermann war nicht gut. Anschließend stoppte die Defense der Longhorns die Düsseldorfer und die Offense kam wieder aufs Feld. Wenige Plays später lag der Ball dann an der 35 Yard-Linie der Panther. Doch die Düsseldorfer Defense ließ kein neues First Down zu. Anschließend spielten die Panther die Zeit runter und gewannen die am Ende noch sehr spannende Partie.

Am kommenden Samstag empfangen die Langenfeld Longhorns zum letzten Heimspiel die Rostock Griffins. Es gibt wieder ein buntes Rahmenprogramm. Nach dem Spiel wird dann noch Triple SEC AND Friends das Jahnstadion rocken.

Schlüter - 28.08.2023

#16 QB Nick Schaper (Langenfeld Longhorns)

#16 QB Nick Schaper (Langenfeld Longhorns) (© W. Thorenz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: