UMass mit starkem Finish

Taisun Phommachanh spielte 2022 noch für die Georgia Tech Yellow JacketsIn einem vor allem im vierten Viertel wilden Spiel, als insgesamt 48 Punkte fielen, setzten sich die Massachusetts Minutemen bei den New Mexico State Aggies mit 41:30 durch. QB Taisun Phommachanh, der zuvor für die Clemson Tigers und Georgia Tech spielte, war der entscheidende Spieler für die Minutemen, er warf für 192 Yards und erzielte dazu einen Touchdown durch einen Lauf. RB Kay'Ron Lynch-Adams steuerte zwei Touchdowns im vierten Viertel bei. QB Diego Pavia von den Aggies warf zwar für 248 Yards und drei Touchdowns, wurde aber auch zweimal intercepted.

Die Minutemen, die letzte Saison nur einen Sieg erzielen konnten, haben ihr Team mit 15 neuen Spielern verstärkt und starteten nun folgerichtig mit einem Sieg in die neue Saison. Die Aggies hingegen konnten nicht an ihre erfolgreiche Saison 2022 anknüpfen, als man zum Saisonabschluss den Quick Lane Bowl mit 24:19 gegen Bowling Green gewinnen konnte.

Die Minutemen gingen früh in Führung, als im ersten Viertel Anthony Simpson für 10 Yards in die Endzone rushte und die Gäste damit 7:0 in Führung brachte. Die Aggies konnten erst im zweiten Viertel antworten und erzielten einen Touchdown und ein Field Goal, während die Minutemen nur ein Field Goal erzielten. Zur Halbzeit war die Partie mit 10:10 ausgeglichen.

Im dritten Viertel erzielte UMass durch Cameron Carson erneut ein Field Goal, womit die Minutemen mit einer 13:10-Führung in das Schlussviertel gingen. Im letzten Viertel lösten sich die beiden Verteidigungsreihen mehr oder weniger auf. Dafür drehte die Offense der Minutemen auf und erzielte vier Touchdowns, während die Aggies "nur" dreimal erfolgreich waren. Am Ende gewannen die Minutemen mit 41:30.

Wittig - 28.08.2023

Taisun Phommachanh spielte 2022 noch für die Georgia Tech Yellow Jackets

Taisun Phommachanh spielte 2022 noch für die Georgia Tech Yellow Jackets (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Massachusetts Minutemenwww.umassathletics.commehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.comSpielplan/Tabellen Massachusetts MinutemenSpielplan/Tabellen New Mexico State Aggies
Booking.com
Massachusetts Minutemen
American Athletic
Europa
Die Geschichte der NFL
Rückkehr von Americas TeamDurch Free Agency und Salary Cap standen plötzlich Jahr für Jahr eine große Zahl gestandener Spieler auf dem Transfermarkt zur Verfügung. Mit diesen Spielern konnten die Teams ihre Kader kurzfristig verstärken und Schwachstellen in ihrer Mannschaft beseitigen. Es hing nun nicht mehr alles davon ab, dass sich die gedrafteten Spieler - über mehrere Jahre - wie erhofft entwickelten. Bevor diese Auswirkungen zu spüren waren, wurde die NFL aber zunächst noch von einigen wenigen Teams dominiert. Das dominierende Team der ersten Hälfte der 90er Jahre waren die Dallas Cowboys. Diese hatten zwischen...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: