Wolfpack chancenlos gegen Ravens

Die Krefeld Ravens behielten die OberhandAuch im Rückspiel der diesjährigen Oberliga-Saison behielt der Titelaspirant Krefeld am Sonntagnachmittag die Oberhand über das Seniorteam des Mönchengladbach Wolfpack. Im heimischen Stadion auf Odenkirchen-Süd unterlagen Mönchengladbachs American Footballer bei hochsommerlichen Temperaturen den Ravens mit 7:40. Das Hinspiel im Mai hatten die Seidenstädter, die bislang alle ihre Spiele gewonnen haben, bereits mit 45:14 für sich entschieden können. Für die Tabellensituation bringt das Ergebnis keine unmittelbare Veränderung.

Rund 300 Zuschauern, darunter einige Dutzend lautstarke mitgereiste Fans aus Krefeld, sahen eine durchaus interessante Partie mit teils hochklassigen Szenen, aber auch einigen Fehlern und Unkonzentriertheiten, vor allem in den Reihen des Rudels.

Der Mönchengladbacher Head Coach Phil Scales hatte bereits vor dem Topspiel des Wochenendes aufgrund seines durch Verletzungen geprägten, dezimierten Kaders allzu große Erwartungen dämpfen müssen. So merkte man vor allem im Angriff der Gastgeber die nötig gewordenen Umbesetzungen auf einigen Schlüsselpositionen deutlich; der Ball konnte ein ums andere mal nicht so nach vorne bewegt werden, wie üblich. Dazu kamen unnötige Offsides und Strafen, die die zuvor erkämpften Yards an Raumgewinn meist postwendend wieder zunichtemachten.

Auch den Gästen fiel es nicht leicht, den Ball über die kurzen Distanzen zu bewegen, aber sie kamen unter Druck immer wieder zu big plays. Alle Touchdowns der Ravens resultierten aus beeindruckenden Läufen oder Pässen von mehr als 50 Yards.

"Wir haben heute hart gekämpft mit den Mitteln, die wir zur Verfügung hatten. Die vielen Ausfälle, die wir auch im laufenden Spiel noch zusätzlich zu beklagen hatten, haben die Positionswahl sehr erschwert. Dass der Gegner hier stark aufgetreten ist und uns auch so viel spielerische Klasse entgegenzusetzen wusste, hat es natürlich nicht einfacher gemacht", so Scales nach dem Abpfiff. Der Mönchengladbacher Cheftrainer weiter: "Ich bin stolz auf die Jungs, und vor allem auf diejenigen, die auf Positionen geholfen haben, die sie normalerweise nicht spielen. Heute war nicht mehr drin. Aber das ist kein Beinbruch."

Bereits den nächsten Sonntag im Visier, richtet Scales den Blick nach vorn: "Mit dem Team der Remscheid Amboss kommt ein Gegner, den wir schon einmal haben schlagen können. Wir werden die kurze Trainingswoche intensiv nutzen, um gut vorbereitet in dieses Spiel zu gehen und sind optimistisch, dass wir unseren nach wie vor sehr guten, dritten Tabellenplatz werden verteidigen können." Am 27. Augusz 2023 erwarten die Mönchengladbacher um 15 Uhr den Amboss aus Remscheid in der heimischen BSA Odenkirchen-Süd.




Tillmann - 22.08.2023

Die Krefeld Ravens behielten die Oberhand

Die Krefeld Ravens behielten die Oberhand (© Wolfpack / W. Thorenz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Krefeld Ravenskrefeld-ravens.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Örebro Black Knightsblackknights.euSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Krefeld RavensOpponents Map Krefeld RavensSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Örebro Black Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack

Spiele Mönchengladbach Wolfpack

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

14:00 Uhr

16.06.

Wesseling Blackvenom - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

30.06.

Dortmund Giants - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

31.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

29.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: