Unicorns kämpfen sich ins Halbfinale

Justus Seelig und die Unicorns stehen im U19-Halbfinale.Ein hart umkämpftes und spannendes Spiel bot sich den Zuschauer am Samstag im Optima Sportpark beim Viertelfinale der GFL Juniors. Die Cologne Crocodiles führten zur Halbzeit noch mit 10:3, aber Ende des dritten Viertels fand die Unicorns-Offense ins Spiel und drehte die Partie: Mit einem 17:10-Erfolg zogen die Haller noch ins Halbfinale ein. Da werden die Unicorns nun auf die Berlin Adler treffen, die sich mit einem beeindruckenden 69:0 gegen die Wiesbaden Phantoms durchsetzen konnten. Auch im Halbfinale in zwei Wochen haben die Unicorns Heimrecht.

Bereits beim ersten Angriffsversuch der Crocodiles im Viertelfinale wurde deutlich, dass der Haller Defense an diesem Tag Höchstleistungen abverlangt werden würden. Die Gäste imponierten mit einem impulsiven und effektiven Laufspiel, konnten erst in der Red Zone bei einem vierten Versuch gestoppt werden. Die Haller Offensive startete hingegen mit Abstimmungsproblemen, die ihr Spiel bis weit ins dritte Viertel hinein prägen sollten. So war es auch ein von Köln abgefangener Haller Pass, der die Vorlage für die 7:0-Führung der Gäste darstellte.

Die Haller Defense war am Samstag allerdings hellwach und hielt den Kölner Angriff in entscheidenden Situationen in Schach. Ein misslungener Crocodiles-Snap sorgte für eine gute Feldposition für die Unicorns-Offense, die von Toni Trefzer mit einem Field Goal zum 3:7 genutzt wurde. Danach verhinderte zunächst ein von Manuel Binder und Kaya Camdali erzwungener und von Matteo Kaschel gesicherter Fumble weitere Kölner Punkte. Dann war es Lewin Tauberschmidt, der mit einer Interception ein weiteres Highlight in der starken Gesamtleitung der Unicorns-Defense setzte. Zu mehr als zu einem Field Goal sollte es so für die Gäste vor der Pause nicht mehr reichen.

Im dritten Viertel dominierten zunächst bei beiden Mannschaften die Abwehrformationen. Kurz vor dem letzten Seitenwechsel fand aber der Unicorns-Angriff seinen Rhythmus und bewegte den Ball nun zügig über das Feld. Läufe von Justus Seelig und Toni Trefzer sowie Pässe von Finn Falk auf Matthias Vogel, Cem Kahveci und Ismael Schmid brachten die Gastgeber bis an die 1-Yard-Linie. Quarterback Finn Falk vollendete von dort zum 10:10-Ausgleich.

Die Unicorns spürten nun Oberwasser. Die Defense hielt den Druck weiter hoch, zwang die Kölner zur Abgabe des Ballbesitzes, und die Offense knüpfte tatsächlich an ihre Leistung des vorherigen Drives an. Mit einem eindrucksvollen Lauf in die Endzone von Justus Seelig ging man mit 17:10 in Führung, die man bis zum umjubelten Spielende halten konnte.

"Wir sind überglücklich über den Einzug ins Halbfinale", so Head Coach Daniel Graf. "Unsere Defense hat eine großartige Leistung gegen einen sehr starken Gegner gezeigt. Aber auch die Offense hat sich nicht aufgegeben und sich mit Willen zurück ins Spiel gekämpft. Im Halbfinale müssen wir allerdings schneller in die Partie finden. Die nächsten zwei Wochen werden wir intensiv nutzen und die Mannschaft optimal vorbereiten." Der kommende Gegner Berlin Adler ließ bei seinem 69:0-Viertelfinalsieg gegen die Wiesbaden Phantoms jedenfalls wenig Schwachstellen erkennen.


Auerbach - 01.08.2023

Justus Seelig und die Unicorns stehen im U19-Halbfinale.

Justus Seelig und die Unicorns stehen im U19-Halbfinale. (© Manfred Löffler / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs. Cologne Crocodiles (Frank BAUMERT)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles

Spiele Cologne Crocodiles

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

18.05.

Düsseldorf Panther - Cologne Crocodiles

14:00 Uhr

25.05.

Braunschweig Junior Lions - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

08.06.

Cologne Crocodiles - Lübeck Cougars

14:00 Uhr

22.06.

Paderborn Dolphins - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

13.07.

Cologne Crocodiles - Dresden Monarchs

14:00 Uhr

20.07.

Cologne Crocodiles - Berlin Adler

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Crocodiles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: