Knights holen Silver Bowl

Die Vienna Knights konnten über ihren ersten Sieg im Silver Bowl jubeln. Im Finale der Division 1 trafen die Vienna Knights und Amstetten Thunder aufeinander. Als leichter Favorit durfte Thunder gelten, war das Team doch bisher ungeschlagen durch die Saison gekommen. Die Wiener hatten dagegen zwei Partien in der laufenden Spielzeit verloren. Sowohl gegen die St. Pölten Invaders als auch gegen die Vienna Red Tigers ging man in den Auswärtsspielen als Verlierer vom Platz - und auch im Halbfinale konnte man sich gegen die Hohenems Blue Devils erst in der Overtime mit 27:21 durchsetzen, wohingegen Thunder die Invaders mit 38:13 klar dominierte.

Doch im Silver Bowl kam es anders als erwartet. Lange sah es so aus als ob die Vienna Knights einen souveränen Sieg erlangen können. Nach den ersten Punkten durch ein Field Goal der Ultimate Amstetten Thunder legten die Wiener los. Mit 20:3 für die Vienna Knights ging es in die Pause. Im letzten Viertel scorte dann aber wieder Ultimate Amstetten Thunder, sodass es kurz vor dem Ende des Spiels nur noch 20:16 für die Wiener stand. Mit rund vier Minuten auf der Uhr wurde dann ein Field-Goal-Versuch der Knights geblockt, doch mit dem anschließenden Drive konnte Amstetten keine Punkte mehr aufs Board bringen.

Die Vienna Knights krönen sich so mit einem 20:16 über Ultimate Amstetten Thunder in der NV Arena zum Champion der Silver Bowl XXV. Zum MVP des Spiels wurde DB Julius Weissenbach von den Vienna Knights gewählt.

Head Coach Vienna Knights, Christoph Kernstock: "Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut exekutiert, es hat sehr viel Spaß gemacht. Dann haben wir uns das Leben mit Eigenfehlern ein bisschen schwer gemacht. Es war nicht immer schön, aber ein Win ist ein Win – gerade im Finale."

Head Coach Amstetten Thunder, Brandon Moore: "Wir sind gut rausgekommen, haben aber zu viele Fehler gemacht. Das hat uns das Spiel gekostet. Unser Ziel war eine Perfect Season, also können wir nicht zufrieden sein. Nächtes Jahr greifen wir wieder an."

Wittig - 30.07.2023

Die Vienna Knights konnten über ihren ersten Sieg im Silver Bowl jubeln.

Die Vienna Knights konnten über ihren ersten Sieg im Silver Bowl jubeln. (© AFBÖ/David Bitzan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knightsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

17

:

14

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

26

:

8

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

41

:

21

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
Carinthian Lions
St. Pölten Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: